• Was für eine gigantische Energieverschwendung das Generieren von Kryptowährungen wie Bitcoin ist, prangert nun sogar die wirtschaftsfreundliche FAZ an. Es geht immer weiter mit dem Energieverbrauch für digitale Währungen. Ein Laie wie ich fragt sich natürlich, ob man solche "Dinge" überhaupt braucht? ;)


    https://www.faz.net/aktuell/feuille...eden-durch-hohen-stromverbrauch-17282135.html


    grüsse


    jürgen

  • Energieverschwendung

    Die FAZ formuliert es neutraler, dort lese ich etwas von "Energiehunger" im Zusammenhang mit der Erzeugung dieser Währung ...


    Besitzt jemand von euch Bitcons? Oder hat jemand von euch schon mal überlegt welche zu erwerben?


    Ciao

  • braucht ja eigentlich auch keiner ...

    Das ist eine eigene Welt, die ich nie verstehen werde..... ( wie so vieles ....)


    1 Bitcoin entspricht
    48.552,64 Euro

    8. Apr 2021 ., 18:21 UTC ·



    Oktober 2009 – 1309 Bitcoin für 1 Dollar

    https://www.cancom.info/2021/0…tcoin-investiert-haetten/


    Und doch ist der Aspekt , den die FAZ beschreibt, beängstigend.

    Wen kümmert das ?

    Was sagen Greta und Co dazu?



    Gruß,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.