Und wieder ...

  • ... lädt ein strahlend blauer Himmel zu einem Spaziergang ein. Aber wie soll ich denn gehen, wenn laufend das Trompeten der kreisenden Kraniche über unserem Garten ertönt.





    Lieben Gruß vom faulen
    Klaus

  • Auch wenn es ein Abschied für mehrere Monate ist, ist es doch immer wieder ein herrlicher Anblick.
    Hier bei mir waren in diesem Jahr nicht viele Kraniche unterwegs.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Das sind sicher die letzten "Nachzügler", die jetzt vor dem Winter fliehen.
    Ist es nicht ungewöhnlich , Ende November noch so große Kranichschwärme zu sehen?


    Auf jeden Fall: Beneidenswert, sie beobachten zu können ( Mit "faul" hat das gar nichts zu tun :wink: )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Das ist wohl auch zu dieser späten Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Im Jahr 2011 hatte ich am 20.11. Kraniche fotografiert und im Jahr 2012 sogar noch am 11.12. diesen Trupp über unserem Haus trompetend kreisend erwischt.



    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.