Schiet Wetter, ...

  • ... denkt sich auch die junge Amsel und verzieht sich ins Gebüsch.




    Kein Wunder, nach über 30 Stunden Dauerregen - dat is echt en ärm Dier,


    meint Klaus

  • Hallo Klaus


    Sag einer, dass Dialekt nicht toll ist, hier der Wetterbericht für morgen, diesmal auf platt:


    Zitat

    Dat Weer


    Un so steiht dat Thermometer upstunns: an’n Bremschen Fleegerhaben, in Osterholt-Scharmbeck un up Wangerooge bi negenteihn un an de Fiskereehabenslüüs in Bremerhaben bi twintig Grod. Hüüt is de Heben wulkendüster un af un an schuert dat, männigmal ok düchtig un männigmal mit Grummeln. Bi negenteihn bit dreeuntwintig Grod weiht de Wind mau of mit Maten, mal vun hier un mal vun dor un bi Schuers mit Böjen. Tokamen Nacht regent dat wieder bi söbenteihn bit veerteihn Grod. Morrn weer Regen- of Grummelschuers bi achtteihn Grod. Vunaf Middeweeken dröger un warmer un an’t Weekenenn Sünnschien bi sössuntwintig Grod.


    Auch hier muss ich mich richtig anstrengen...\\4


    Viele Grüsse
    Viktor


  • Auch hier muss ich mich richtig anstrengen...\\4


    Ich auch - aber ich find's herrlich!:up: ( und der Amsel dürfte es egal sein - schick sie nach Bayern, Klaus, hier tröpfelt es nur )


    Kennt Ihr " IHN " noch??


    httpss://www.youtube.com/watch?v=PUOeYcG0WyQ


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wobei fast jeder Ort zwischen Ruhrgebiet und Küste eine eigenes Platt spricht. Wetter, Waeder, Wedder, Weder, Weer, Weller, Werrer, Wäder - alles das gleiche. Sachts hebben wü hier en Schuurweder orrer Aaswedder un suend schulig tohuus.


    Vun Harten,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.