1243 Meck- Vorp. : BINZ > Skulptur > Kinder mit Regenschirm

  • Sollte es in der Osterwoche schlechtes Wetter geben, wünsche ich allen trotz Regen viel Spaß!
    s. #146 und #147


    So wie ihn diese hier haben



    Wo stehen die beiden?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke,


    freuen diese beiden sich in Hessen über ihre Enge unter dem Regenschirm?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Nein - beide Orte sind recht weit entfernt von den beiden.
    Nicht in Hessen, nicht in Ba Wü ( Neuenburg am Rhein)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ist diese Skulptur von dem Künstler Frido Graziani?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Elke,


    200 Stück gibt es von diesen "Regenkindern" und einmal wirst du sie auch in Schleswig-Holstein gefunden haben.
    Steht diese Skulptur etwa auch auf Sylt?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Elke


    Da haben Karin und Anton ganz recht!


    Die Skulptur heisst „Kinder unterm Regenschirm“ und steht in Neuenburg am Rhein.
    (..oder es muss sich um eine Kopie handeln!)


    Viele Grüsse
    Viktor

  • In Schleswig beim Amtsgericht im Lollfuß stehen auch "Kinder unterm Regenschirm"

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Huch, hatte Karin ja schon geschrieben. Als Entschuldigung Grazianis "Kinder und Gans", hab ich in Neuenburg am Rhein fotografiert.




    Gruß,
    Klaus

  • Oh- jetzt bin ich überrascht! Interessant!


    Was ich in .... gesehen habe ist gar kein Einzelstück , vermutlich auch nicht das"Original"

    Frido Grazianis Werke sind seinem eigenen Wunsch folgend so gut wie nie in Galerien oder Ausstellungen gezeigt worden; man findet sie vor allem im öffentlichen Raum. Eine seiner bekanntesten Arbeiten ist die Skulptur "Kinder unterm Regenschirm" in der Stadt Neuenburg.

    Zitat aus:
    https://edition-strassacker.de…stler/frido-graziani/vita


    An anderen Orten gibt es offensichtlich die gleiche Skulptur - und vermutlich ist die in Neuenburg dort so etwas wie die "Erstfassung".


    "Meine" Kopie steht weit davon entfernt. Nicht auf Sylt.
    So sieht die Umgebung aus



    Nur wenige hundert Meter davon entfernt steht diese Skulptur..


    Vielleicht hilft sie, den Ort zu finden. ( Ich hoffe, diese Figuren gibt es nicht auch hundertfach in Deutschland )



    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.