Video: Kleiner Rundgang in Svetvincenat/Istrien

  • Hallo miteinander


    Auch so eine kleine Ortschaft etwas abseits der Küste, wo es mich immer wieder hinzieht!
    Ein Hauch von Geschichte ist hier präsent, ein bisschen Wehmut ob der verfallenden Struktur...


    Auf alle Fälle aber sehenswert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Oh ja- das waren jetzt 3 Minuten zum Schwelgen in Erinnerungen ,
    dazu noch diese Version des Pachelbel Canons (ist es doch - oder? Wer spielt ihn denn? )-


    Zitat

    Ein Hauch von Geschichte , ein bisschen Wehmut


    so kann man träumen !


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Danke Viktor für diese schönen 3 Minuten.


    Auch ich liebe diesen Ort und hab über 100 Fotos davon. Es gibt so viele schöne alte Häuser und Kirchen in dem Ort.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Elke, danke für den Hinweis. Hab noch Bilder der fehlenden Kirche zugefügt.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo miteinander


    Zur Ergänzung habe ich hier noch einen Veranstaltungstipp, nämlich das alljährlich stattfindenden Mittelalter-Festival in Svetvincenat:
    Ein besonders eindrucksvolles Video von 2013 könnt ihr hier ansehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=xVFzcIriAfU


    Da muss ich hin, da pack ich meine Rüstung aus, da will ich raufen!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Herbert


    Da war ich schon, aber die wollten mich nicht mitraufen lassen!(Landshuter Hochzeit, Kaltenberg, Weissenstein(Regen)), vielleicht täte es ja mal in Svetvincenat klappen?
    (Zumindest würde ich mich von der gezeigten Amazone recht gern besiegen lassen)


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Jetzt hab ich meine Frage ( das Posting war zeitgleich zu #9 ) voreilig verschoben- aber Du hattest es schon gelesen.


    Das hatte ich geschrieben:


    Zitat

    Hallo Viktor !


    Zur Ergänzung dieses Svetvincenatthemas:


    Kennst Du den Termin für 2014?
    Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für den einen oder anderen Istrienliebhaber.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.