Teneriffa, Gran Canaria > neue Marco Polo Karte 150T auch mit den Inseln El Hierro, Palma, La Gomera, Fuerteventura und Lanzarote

  • Liebe Forumsteilnehmer,


    manchmal können Reisen auch positive Auswirkungen haben.


    Seit diesem Monat ist eine neue Karte im Buchhandel zu erwerben und dort sind drei Fotos von mir abgebildet.


    Meine Frage an Euch ist nun, ob Ihr die drei Motive zuordnen könnt und wo sie aufgenommen wurden.
    Dann bin ich mal auf die Egebnisse gespannt.



    beidseitig bedruckte Karte (Vorderseite: Teneriffa, Gran Canaria und La Gomera | Rückseite: La Palma, El Hierro, Lanzarote und Fuerteventura)
    Registerheft mit Index je Insel | Kartenlegende in 8 Sprachen | 3 Citypläne: Santa Cruz de Tenerife, Puerto de la Cruz und Las Palmas de Gran Canaria


    ISBN 978-3-8297-4060-9
    Medienausgabe 01-31-378500-002 (1.)
    Preis 8,99 € [D] / 10,30 € [A]




    PS ;-): Dank meiner Reiseberichte ist das genau zu lokalisieren

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo hartmut,


    links düfte la gomera sein und das bild rechts zeigt den pico del teide auf teneriffa. das bild in der mitte ist zu klein für meine alten augen.


    grüsse


    jürgen

  • Das mittlere Bild düfte in Vilaflor sein.
    Gruß, Elke


    Das ist richtig erkannt und danke, dass Du meinen Reisebericht verlinkt hast.


    Das mittlere Covermotiv zeigt Vilaflor. Das Foto noch einmal etwas größer.

    BU: VILAFLOR > Fuente Hermano Pedro


    Zitat

    Die beiden anderen Aufnahmen hat claus-juergen zwar schon identifiziert, jedoch nicht den Standpunkt ausfindig gemacht.



    Danke für den Tipp mit der neuen Karte- ich werde sie bald brauchen.
    Gruß, Elke


    In der Ausgabe sind auch inhaltliche Korrekturen aus meinem Teneriffa-Urluab noch in die Karte eingeflossen.
    Ich hoffe, dass Du gut damit zurecht kommen wirst.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nun will ich dann doch auch einmal die beiden anderen Aufnahmen auflösen.


    Das linke Motiv, welches die Insel La Gomera zeigt habe ich während dem Landeanflug durch das Seitenfenster des Flugzeugs festgehalten.



    Zu sehen gab es Bild in meiner Zusammenfassung TENERIFE: Anfang Mai 2013 > Zehn Tage lang Sommergefühle auf Teneriffa



    Das rechte Motiv zeigt natürlich den Teide, den man allerdings fast von der ganzen Insel immer mal wieder zu gesicht bekommt.



    Diese Bild findet man in meinem dritten Teil der Fahrt über die Cumbre Dorsal.
    Diesen Blick hat man am MIRADOR CRUCITA - der Pforte zum Nationalpark Teide.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.