A_0198: A10 Tauernalm > Tauerntunnel > Permuthwand

  • Das ist der Rasthof Tauernalm an der A 10 Salzburg-Villach. Kurz danach geht es in den Tauerntunnel hinein. Aber um den Namen des Berges innerhalb der Radstädter Tauern herauszubekommen, müssten wir uns erst einmal eine gescheite Karte kaufen. Es könnte die Permuthwand sein.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Stimmt, Marian. Hier kommen wir in jedem Jahr auf der Fahrt nach Kroatien vorbei. Eine Zeitlang rasteten wir in Eisentratten, aber nachdem diese Raststätte mehrmals dermassen verdreckt war, sind wir mittlerweile zur Tauernalm zurückgekehrt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Finde es auch richting schön dort, kurz vor den hohen Tauern, bleiben dort auch immer stehen wenns richtugn Süden geht, das Foto machte ich erst vor kurzem auf der Fahrt nach Villach.
    Einsentratten wurde neu übernommen, anscheinend haben sie den alten Pächter jetzt eh rausgeschmissen.

  • Das ist auch die Raststätte wo ich ein Päuschen auf den Weg nach Kroatien mache.Sind Euch in der Raststätte schon die Federviehbilder aufgefallen.
    Jedes Huhn hatt dort einen Namen.
    Gruss Roland

  • Wo stehen diese Bilder.
    Ich war noch nicht in der Rastätte selber drin. Nur mal auf dem Parkplatz ne Pause gemacht.
    Normalerweise fahren wir immer anders nach Kroatien, da wir Familie im Landesinneren auch haben.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.