Sommers letzte Rosen(n)

  • Diese Melodie ging mir heute nicht aus dem Kopf, als ich hier in der Toskana durch den Park ging



    httpss://www.youtube.com/watch?v=qfQcw0I3SOk


    vielleicht ein wenig sentimental – aber jetzt im Spätherbst passt’s ( denke ich)



    Gibt's bei Euch auch irgendwo noch "letzte Rosen" ?


    Gruß,
    Elke

  • Tja, heute morgen bei "solider 1 ° Wärme" und jetzt soeben bei Regen den letzten Mohikaner fotografiert.


    Ist schon ein Riesenunterschied, da kommt auch Wehmut auf.



    ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Auch im hohen Norden sind noch Farbtupfer zu finden





    und auch Schwebfliegen sind noch unterwegs


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Ja, Elke, diese Rosen blühen noch in meinem Garten (Fototermin 25.10.14)


    Aber auch diese Farbtupfer fangen noch die letzten Sonnenstrahlen ein ;)


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Nein Dieter, die stehen nicht in meinem Wohnzimmer sondern im Garten vor der Laube aber unter einem Dach.
    Von den 3 Pflanzen ernte ich schon den gesamten Sommer (bisher ca. 8 kg) und es sind noch viele grüne am Strauch.
    So lange es keinen Nachfrost gibt und die Sonne noch scheint, kann ich bei jedem Gang durch den Garten naschen:)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo,


    ich habe Heute einige Bilder von meinen letzten Blüten im Garten gemacht, aber nicht nur Rosen.... trotz sehr schlechtem Licht,


    der Hochnebel will garnicht mehr weggehen ....


    Für die Kälte, die wir des Nachts schon haben, sind die Blüten noch ganz passabel ....


    Ich hoffe, meine Bilder gefallen Euch .....











































































  • Hallo Karin,


    Zitat

    So lange es keinen Nachfrost gibt und die Sonne noch scheint, kann ich bei jedem Gang durch den Garten naschen


    deine Tomaten schauen so richtig lecker aus und schmecken auch sicher so ...

  • Zitat

    Schon etwas zerzaust - aber immer noch wunderbare Farbtupfer in der spätherbstlichen Landschaft der Toskana



    ein wunderschönes Bild einer herrlichen Landschaft, um diesen Toskana - Trip beneide ich dich, liebe Elke ....

  • Karin


    @Herbert



    Wunderschöne Blüten, liebe Karin, lieber Herbert,


    ist ja eigentlich unglaublich. Wenn ich da an meine letzte "halb Gefrorene"" Rose im Garten denke.



    Komischer Weise am Eingang, Ostseite fast keine Sonne, da blüht es noch







    Vielleicht liegt es am Willkommens Gruß **\'5


    ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Lieber Helmut,


    deine Blumen schaun doch guat aus, ich weiß garnicht was du hast?


    An dem schönen Willkommensschild liegts mit Sicherheit nicht, das ist doch toll .....

  • Zitat von Herby


    Ich hoffe, meine Bilder gefallen Euch .....


    Und ob!


    Nicht nur Deine Bilder.


    Genießen wir die bunten Farben noch so lange wie möglich.


    Leieb Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.