Beiträge von Steffi

    Heilige Drei Könige bei herrlichem Winterwetter in Meersburg genossen


    Uferpromenade einsam und verlassen


    Im Hintergrund ein paar hart Gesonnene beim Kaffee trinken draußen bei -5Grad


    Der See ganz ruhig, nur die Fähre Meersburg-Konstanz fährt


    Blick auf die verlassene Schiffsanlegestelle


    Meersburger Unterstadt im Winterschlaf


    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Dieter,


    Zitat von Steffi

    Wir waren im Mai 2016 nach 4 Jahren Abstinenz auch wieder mal am Lago.


    Zitat von Dieter

    Servus Seffi ,
    wo warst du im Mai genau.
    Ich war ja auch im Mai einige Zeit am Gardasee.


    Schau mal hier : Kleine Reise im Mai 2016 an den Gardasee



    Hallo Dieter,



    wir waren die erste Maiwoche in Brenzone.



    Wir fahren schon seit Anfang der neunziger Jahre immer mal wieder an den Gardasee.



    Waren schon in Garda, Lazise, Peschiera del Garda, Castelnuovo del Garda, Sirmione, San Felice de Benaco und Limone.



    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Dieter,


    danke fürs mitnehmen von Torri mit deinen wunderschönen Bildern, da bekommt so richtig Urlaubsgefühle
    bei diesem Winterwetter.


    Wir waren im Mai 2016 nach 4 Jahren Abstinenz auch wieder mal am Lago.


    Liebe Grüße vom Bodensee
    Steffi

    Erstmal vielen Dank an Tom, Elke und den Usern die diesen schönen Kalender möglich machen.


    Elke, können sie mir bitte per pn die Kontodaten zukommen lassen, wo ich den Endbetrag hin überweisen kann.
    Haben sie meine Versandadresse schon von Tom oder soll ich die ihnen diese auch per pn zukommen lassen.


    Lieben Gruß vom Bodensee
    Steffi

    Hallo Nyra,


    vielen Dank für die Berichterstattung und die schönen Aufnahmen eines Brauchtums, der manchmal in Vergessenheit gerät.


    In der Gärtnerstadt Gundelfingen an der Donau wird dieser Brauchtum sehr gepflegt.


    Habe selber dort 10 Jahre gelebt und konnte ihn somit live miterleben.


    Habe die Frauen dort immer bewundert mit welcher liebe sie dies alles gemacht haben.


    Grüße vom Bodensee
    Steffi

    Hallo Jürgen,


    danke für deinen Bericht und wie immer schönen Fotos vom Westufer des Gardasees.


    Vom Ostufer kennen wir ziemlich viel abseits des Touristenstroms, aber vom Westufer eigentlich nichts.


    Am Lago di Tenno waren wir 1999 schon Mal.


    Jetzt im Mai waren wir von Porto aus am Lago di Cavèdine.
    Liegt sehr ruhig und idyllisch.



    Wie ich das sehe, müssen wir doch noch öfters an den Gardasee, da wir noch nicht alles kennen.
    Tignale würde mir auch gefallen, da es von dort oben einen traumhaften Blick auf den Gardasee hat.


    Aber jetzt geht es erst Ende August an den Comer See, mal was ganz Neues für uns.


    Schönen Abend vom Bodensee
    Steffi

    Hallo Jürgen,


    habe es auch im Fernsehen gesehen.


    Das du live dabei warst und uns mit einem Bericht mit wunderschönen Fotos virtuell teilnehmen lässt war echt super von dir.


    Genieße deine wohlverdiente Freizeit so oft wie möglich mit Unternehmungen, die dir Spaß machen.


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo Elke,


    da ich den Lago Maggiore nicht kenne, sage ich danke für diesen tollen Bericht und schönen Fotos.


    Wir werden Ende August ein paar Tage mal den Comer See erkunden, auch das erste Mal.


    Bis jetzt waren wir am meistens immer am Gardasee.


    Grüße vom Bodensee
    Steffi

    Hallo Jürgen,


    danke für deine interessanten Berichte vom Gardasee, habe alle gelesen.


    Du hast es schon richtig beschrieben, Gardasee ist am schönsten in der Vor- oder Nachsaison und auch nicht unbedingt in
    den Touristikhochburgen Garda, Bardolino, und Lazise empfehlenswert zu übernachten, einen Ausflug schon.


    Wir waren auch schon öfters am Gardasee, das letzte Mal die erste Maiwoche in Porto.


    Waren von dort aus auch in Cassone zu Fuß und auch in diesem Museum und Eintritt immer noch frei.


    Anbei ein so ein ähnliches Foto wie in deinem Bericht.





    Gruß
    Steffi

    Hallo Jürgen,


    danke für deinen gelungenen Bericht von der Mindelburg.


    Die Mindelburg und auch Mindelheim ist immer für einen Zwischenstopp, Kurztrip oder Tagesflug interessant.


    Habe ja selber dort fast zwanzig Jahre gelebt, da ich mit einem Mindelheimer verheiratet bin, bis wir an den Bodensee sind.


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo Viktor,


    danke fürs mitnehmen mit deinem schönen Video.
    Ihr könnt es bestimmt wieder genießen, wünsche es euch.


    Bei uns geht der Wunsch auch wieder mal in Erfüllung, auch wenn es drei Jahre gedauert hat.


    Liebe Grüße vom Bodensee
    Steffi

    Hallo Elma,


    danke für deinen Bericht von deinen Besuchen in der ehemaligen DDR.
    Für mich sehr interessant gewesen, da ich zur einer Generation gehöre, die von dieser Zeit wenig wissen.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Grizzly,


    danke für deinen Einblick "Das war der wilde Osten".


    So etwas wie Ferien in der DDR II würde die heutige Jugend bestimmt nicht mehr mitmachen.


    Liebe Grüße
    Steffi