1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Josef

Beiträge von Josef

  • Erlebnis im berühmten Tara Canyon!

    • Josef
    • 25. November 2018 um 18:19

    Ja, da wir sehr Nahe an die ost- und südeuropäischen Länder leben haben

    wir viele Kontakte auch zu den Menschen dieser Länder.

    Aber sie sind meistens zu unbedeutend um darüber zu berichten.

    Auch sind wir noch immer fast wöchentlich in Ungarn, wo wir viele Kontakte haben.

    Auch auch zu dort lebenden Deutschen und Österreichern die teilweise sogar das ganze

    Jahr in Ungarn leben.

    Viele davon möchten aber wieder Ihre Häuser verkaufen, was derzeit schwer erscheint,

    da die zu erzielenden Preise oft sehr niedrig sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Da sind Menschen aus Städten, die nie eine Landwirtschaft betrieben haben nach Ungarn

    gezogen und haben gedacht sie können günstig leben und Selbstversorger werden.

  • Erlebnis im berühmten Tara Canyon!

    • Josef
    • 25. November 2018 um 12:25
    Zitat von ELMA
    Zitat von Josef

    Ich hatte so schon bedenken, dass der Bericht zu lange und total uninteressant wird

    und dadurch möglichst wenig Fotos eingestellt.

    Josef- das war ein Irrtum!


    :grin:

    Ich habe Deine Geschichten schon vermisst!

    Ihc denke da so gerne an einige Deiner Rumänienberichte und die Begegnungen mit denMenschen, wie es Dir immer wieder gelang "Türen" zu öffen,

    Rumänien

    Zwei zufällig herausgegriffene Beispiele

    Carlibaba > Dorf im Kreis Suceava

    Nou (Neudorf) > Dorf in Siebenbürgen

    oder jene Geschichte mit dem alten Ehepaar ( ich finde sie im Moment nicht)

    Liebe Grüße,

    Elke

    Alles anzeigen

    Ja über Rumänien könnte ich noch viele Berichte schreiben.

    Auch wir waren über die persönlichen Kontakte mit der heimischen

    Bevölkerung immer erfreut.

    Vor allem die Erzählungen der Siebenbürger Deutschen und Österreichern.

    Diesen alten Menschen konnten wir oft stundenlang zuhören, wenn sie von früheren Zeiten

    erzählten. Die sind alleine in Siebenbürgen übriggeblieben, denn die Jugend ist nach Deutschland

    ausgewandert.

  • Neuer Stil

    • Josef
    • 25. November 2018 um 12:11

    Hallo Tom,

    danke für den herrlichen Hintergrund.

  • Erlebnis im berühmten Tara Canyon!

    • Josef
    • 25. November 2018 um 12:04

    Ich hatte so schon bedenken, dass der Bericht zu lange und total uninteressant wird

    und dadurch möglichst wenig Fotos eingestellt.

  • Erlebnis im berühmten Tara Canyon!

    • Josef
    • 24. November 2018 um 22:17

    Als ich an einer abgelegenen Stelle des weltberühmten Tara Canyon, im Durmitor-Nationalpark

    im Norden von Montenegro Fotos machte war ich schon unter Aufbietung all meines Mutes

    bis ca. einen halben Meter zum Abgrund vorgegangen. Glaube es ging sicher 200 Meter

    vor mir in die Tiefe.

    Auf einmal spürte ich, dass jemand hinter mir stand und etwas sagte. Ich blickte erschrocken

    zurück und sah einen Mann hinter mir stehen. Der Mann sprach hinter mir und faste mich an

    Schultern und versuchte mich noch weiter vorzuschieben. Ich hatte eh schon vorher Angst

    gehabt, aber jetzt hatte ich die Hose gestrichen voll. Erna die weiter hinten Stand schrie ich

    sollte sofort versuchen weiter zurückzugehen. Aber der Mann ließ nicht locker und hielt mich

    fest.

    Irgendwann merkte ich, dass der Mann es gut mit mir meinte und mich nur halten wollte um mir

    die Möglichkeit zu geben weiter vorzugehen um vom Canyon gute Fotos zu machen.

    So konnte ich fast gerade in die Tiefe fotografieren.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18565

    Nachher stellte sich heraus, dass er ein Wächter des Tara Nationalparks war.

    Da aber große Verständigungsprobleme bestanden dauerte es längere Zeit bis wir darauf

    kamen, dass er bereits dienstfrei hatte und von uns wissen wollte ob wir Richtung Žabljak

    fahren würden. Als wir dies bejahrten deutete er an, dass er gerne mit uns fahren würden.

    So stieg er zu uns ins Auto und wir fuhren weiter.

    Aber scheinbar hatte er Zeit und zeigte uns die schönsten Stellen des Nationalparks.

    So blieben wir immer wieder stehen oder zweigten von der Straße ab um uns die herrlichsten

    Aussichtpunkte zu zeigen.

    So kamen wir erst am späten Nachmittag auf die Höhe des Durmitor Nationalparks und

    fuhren Richtung Žabljak.

    Es war kein Auto weit und breit im dieser abgelegenen Höhenstraße zu sehen. Aber es herrschte

    scheinbar eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 Stundenkilometern deren Tafel

    ich übersehen hatte.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18566

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18567

    Auf einmal standen 2 Polizisten an der Straße und wir mussten stehenbleiben.

    Sie zeigten uns auf einer Radarpistole die einen Papierausdruck hatte, dass wir mit

    68 Stundenkilometern gefahren waren. Sie verlangten unsere Reisepässe und schrieben

    alles ab wie den Namen und dergleichen. Es dauerte schon sicher eine viertel Stunde

    und die Polizisten schrieben noch immer und wirkten nicht sehr freundlich auf uns.

    Auf einmal trieb der hinter uns sitzende Nationalparkwächter das hintere Autofenster

    hinunter und sagte zu den Polizisten etwas was wir natürlich nicht verstanden.

    Da gingen die zwei Polizisten zum Autofenster und begrüßten den Wächter sehr freundlich.

    Jetzt begann eine Unterhaltung zwischen Ihnen als wären sie gute Freunde, was scheinbar auch

    der Fall war, denn da wurde gelacht und es immer lauter das Lachen.

    Das dauerte sehr lange und da wir nicht wussten was die sprachen fühlten wir uns sehr unwohl dabei.

    Wir waren scheinbar vergessen. Aber auf einmal nahmen die Polizisten unsere Pässe, reichten

    sie uns durch das Autofenster und sprachen sehr freundlich zu uns, was wir natürlich nicht verstanden.

    Von einer Strafe keine Rede sondern sie salutierten und wünschten uns scheinbar gute Fahrt.

    Hinterher hatten wir das sichere Gefühl, dass der Parkwächter ihnen erzählte, dass

    wir ihn sofort mitgenommen hätten und sicher harmlose Urlauber wären.

    Die Geschwindigkeitsübertretung war vergessen.

    So fuhren wir noch ein Stück bis der Parkwächter bei seinem Haus ausstieg und uns einlud

    mit Ihm zu kommen.

    Da es aber schon spät war bedankten wir uns für die Einladung und fuhren weiter Richtung

    Žabljak. Wo wir dann in einem Hotel nächtigten.

  • Kistanje in Norddalmatien

    • Josef
    • 23. November 2018 um 19:28

    Jürgen,

    danke für den sehr interessanten Bericht.

  • Kalenderbilder 2019 und Bestellung

    • Josef
    • 22. November 2018 um 12:52

    Liebe Elke! Lieber Tom!

    Danke, habe gerade den herrlichen Kalender bekommen.

    Habe so einen wunderschönen Kalender noch nicht gesehen. :thumbup::thumbup:

    Nochmals danke für die viele Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt.

  • Ein Fahrstuhl für Schiffe: Das Schiffshebewerk in Niederfinow

    • Josef
    • 21. November 2018 um 21:12

    Elke,

    danke für den interessanten Bericht des Schiffshebewerkes.

  • Die Zollhausbrücke über den Inn in Tirol

    • Josef
    • 20. November 2018 um 19:22

    Wir haben diese herrliche Brücke auch schon bewundert.

  • Schlesingerteich im Weinsberger Wald

    • Josef
    • 11. November 2018 um 18:26

    Herrliche Aufnahmen, danke.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 10

Benutzer online 0

zur Zeit sind 59 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 10

Heute waren bisher 10 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    Jofina 28. Juni 2026 um 16:14
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 28. Juni 2026 um 12:30
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen, 4 Stunden und 8 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™