1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Josef

Beiträge von Josef

  • Oststeiermark > Osterhasentreffen in Fischbach.

    • Josef
    • 16. April 2019 um 12:52

    Jedes Jahr seit 20 Jahren treffen sich am Palmsonntag die Osterhasen im Bergdorf

    Fischbach in der Waldheimat auf 1050 m Seehöhe.

    Heuer gab es sogar eine Taufe eines jungen Osterhasen.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21805

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21803

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21804

    Sogar eine Tante aus Amerika war zur Taufe eingeladen.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21806

    Auch eine Osterhasenhochzeit fand statt, von Osterhasen die sich voriges

    Jahr kennengelernt hatten.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21796

    Die Kirchbesucher mit dem zweiten Pfarrer mussten warten

    bis die Taufe vorbei war.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21794

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21795

    Auch sportliche Veranstaltungen wurden ausgetragen.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21792

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21793

    Wanderungen in die Umgebung wurden durchgeführt.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21813

    Wer von den Osterhasen Lust hatte konnte eine Rundfahrt mit dem

    Traktor machen

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21798

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21799

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21800

    oder eine Fahrt mit dem Taxi.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21811

    Gruppenfotos wurden gemacht.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21797

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21808

    Die Neugierde der Einwohner war sehr groß so dass die Fenster voll von

    Neugierigen waren.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21810

  • Litovel > Johannisbrücke > älteste Steinbrücke in Mähren.

    • Josef
    • 10. April 2019 um 18:18

    Hallo Johannes!

    Ja die Brücke wurde Ende des 20.Jh. saniert und deren Äusseres nach dem
    ursprünglichen Stand wiederhergestellt.

    Was ich noch vergessen habe. Die Brücke ist 60 Meter lang.

  • Litovel > Johannisbrücke > älteste Steinbrücke in Mähren.

    • Josef
    • 10. April 2019 um 15:41

    Die Brücke von Litovel ist die älteste funktionierende Steinbrücke in Mähren. Sie wurde

    im Jahre 1592 über den Fluss Morava (deutsch March) gebaut.

    Die Brücke ist die drittälteste Brücke nach der Karlsbrücke in Prag und der Brücke in Písek,

    in der Tschechischen Republik.

    Sie steht auf 6 Pfeilern, in ihrer Mitte ist sie mit der Statue des hl. Johannes von Nepomuk von

    Jan Sturmer geschmückt.

    Die Brücke zählt zu den prächtigsten Bauwerken der Stadt Litovel.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21470

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21468

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21471

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21469

  • Graubünden : An der Viamala

    • Josef
    • 9. April 2019 um 10:39

    Elke, danke für diesen interessanten Bericht und

    den herrlichen Fotos mit super Informationen.

  • Auf Saumpfaden am Lago Maggiore

    • Josef
    • 4. April 2019 um 17:57

    Hallo Elke!

    Danke für den herrlichen Bericht.

  • Nu will ick mir och ma vorstellen

    • Josef
    • 17. März 2019 um 20:06

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge.

  • Löscheinsatz der steirischen Feuerwehr

    • Josef
    • 17. März 2019 um 20:04

    Selbstvertändlich sah ich es als meine Pflicht an bei der Vernichtung des gefählichen Stoffes

    mit vollen Einsatz dabeizusein.

    Erna hatte eh schon bedenken bezüglich meiner Gesundheit. :(

  • Löscheinsatz der steirischen Feuerwehr

    • Josef
    • 17. März 2019 um 18:06

    Ja zumindest als Begleitfahrzeug und bei gewissen

    Notfällen wäre so ein Fahrzeug auch heute noch wichtig.

  • Löscheinsatz der steirischen Feuerwehr

    • Josef
    • 17. März 2019 um 13:21

    Hallo Elke!

    Die Feuerwehr wurde angefordert um den wegen der großen

    Hitze den Durst zu löschen.

    Natürlich beteiligte ich mich auch daran um das gefährliche Getränk zu vernichten.:saint:

  • Löscheinsatz der steirischen Feuerwehr

    • Josef
    • 17. März 2019 um 11:53

    Wichtiger Löscheinsatz der steirischen Feuerwehr.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21052

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21051

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 29 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 24. Juni 2026 um 21:50
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 6 Tagen, 13 Stunden und 54 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™