1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Hartmut

Beiträge von Hartmut

  • 1332_Schleswig-Holstein: LÜBECK > Jakobikirche > Minimaluhr / Ein-Zeiger-Uhr

    • Hartmut
    • 7. Dezember 2014 um 18:22

    Lübecker Jakobikirche!

    Das ist eine Minimaluhr mit einem Zeiger.

  • TR 1331_Ägäisregion: DENIZLI > Wappentier der Stadt > Langkräherhahn

    • Hartmut
    • 7. Dezember 2014 um 18:07
    Zitat von Karin

    Da hast du einen Denizli-Kräher abgelichtet.
    Der kann der Nachbarschaft mit seiner lauten Stimme und mit der Länge und Ausdauer seiner Rufe den allerletzten Nerz rauben.
    Wurde er nicht auch als Kampfhahn eingesetzt?

    Perfekt!
    Es ist der Langkräherhahn der auch im Stadtwappen von Denizli enthalten ist.
    Auch Deine Aussage zum Kampfhahn und dem nervtötenden Krähen ist korrekt.
    Er soll durchaus 4-5 Minuten lang krähen und fällt danach teilweise wie tot um, bevor er wieder auf die Beine kommt.

    Ihr kennt die Türkei so gut, dass meine Rätsel wohl problemlos gelöst werden können.

  • TR 1331_Ägäisregion: DENIZLI > Wappentier der Stadt > Langkräherhahn

    • Hartmut
    • 7. Dezember 2014 um 17:37

    Wo habe ich diese Motiv gefunden und warum?

  • TR 1330_Mittelmeerregion: ANTALYA > Wasserfall Unterer Düden

    • Hartmut
    • 7. Dezember 2014 um 17:24
    Zitat

    Besucht auch die Oberen Düden-Wasserfälle. Nicht so groß und imposant, dafür aber viele kleine in traumhafter parkähnlicher Umgebung.


    Ist und war nicht möglich.

    Zitat von hadedeha

    Auch von mir noch schönen Urlaub, Hartmut!


    Wir sind heute morgen wieder in Stuttgart um 06:16 Uhr gelandet. Morgen geht es wieder ins Büro.

  • SPIEGELUNGEN

    • Hartmut
    • 7. Dezember 2014 um 16:37

    Ein wunderbares Motiv und spitzenmäßig auf dem Chip festgehalten.

  • TR 1330_Mittelmeerregion: ANTALYA > Wasserfall Unterer Düden

    • Hartmut
    • 7. Dezember 2014 um 16:28
    Zitat von hadedeha

    die Unteren Düden-Wasserfälle bei Antalya.


    Schneller gehts nicht.

    Das ist vollkommen richtig. Die Aufnahme entstand gestern um 21:45 Uhr türkischer Zeit

    INFO: Im Präfix musste ich Spez auswählen, da man ohne Präfix keine Fotos uploaden kann.

  • TR 1330_Mittelmeerregion: ANTALYA > Wasserfall Unterer Düden

    • Hartmut
    • 7. Dezember 2014 um 16:22

    Wo habe ich das Foto aufgenommen?

  • 1294_Toskana: PONTEDERA > Piaggio-Museum > künstlerische Biene bzw. Wespe

    • Hartmut
    • 8. Oktober 2014 um 21:17

    Super Waldi!

    Zitat von waldi

    Hallo Hartmut, warst Du in Pontedera unterwegs?
    Diese Wespe (Vespa) hängt im Piaggio-Museum in Pontedera!

    Es bedarf heute Abend nicht mal mehr weiterer Hilfen um das Geheimnis um die Bienen und Wespen zu lösen.
    Ich war im Piaggio-Museum in Pontedera.

    Die Wespen = VESPA > Der Roller ist seit Generationen ein italienisches Wohlfühl-Symbol
    Die Bienen = So heißt das dreirädrige Fahrzeug von Piaggio, welches man inzwischen auch häufiger bei uns antrifft

    Ferner hat Piaggio das Mofa CIAO und Motorräder der Marke GILERA produziert.

  • 1294_Toskana: PONTEDERA > Piaggio-Museum > künstlerische Biene bzw. Wespe

    • Hartmut
    • 8. Oktober 2014 um 14:33
    Zitat von tosca

    Hat das Museum in dem die Skulptur zu finden ist irgendetwas mit Kosmetik, Schminken im näheren oder weiteren Sinne zu tun?

    Definitiv nein!

    Eher mit einem Wohlfühl-Statussymbol ;)

  • 1294_Toskana: PONTEDERA > Piaggio-Museum > künstlerische Biene bzw. Wespe

    • Hartmut
    • 8. Oktober 2014 um 14:32

    Vielleicht hat das Kunstwerk auch der Künstler geschaffen, aber der Weg wird zum Holzweg!

    Zitat von ELMA

    Diese Skulptur gehört meines Erachtens zu der Gruppe "Pop Art" - sie erinnert mich an die Skulpturen von Niki de Saint Phalle
    Hat dieses Insekt etwas damit zu tun?

    Frage: Welches Tierchen stellt der Hautflügler dar?

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 4

Benutzer online 0

zur Zeit sind 217 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • 1216 Wozu gehört das?

    Steffi 22. Juni 2026 um 22:17
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 11:38
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 4 Tagen, 19 Stunden und einer Minute
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™