Beiträge von Helga

    Drückt mir die Daumen, daß wir eine schöne unfallfreie Reise durch eine sicherlich traumhafte Berglandschaft haben.

    Natürlich wünsche ich dir allzeit gute Fahrt!



    Mein Gefährt mit immerhin 94 PS kostet für 8 Monate Saisonzulassung ganz 44 € an Versicherungsbeiträgen. Im Umkehrschluß bedeutet dies, daß mit diesem Motorrad nur ganz wenige Verkehrsunfälle verursacht werden. Bei anderen Maschinen sind die Zahlen im übrigen ähnlich

    Leider standen in den letzten Wochen einige schwere Motorradunfälle in der Zeitung, wo halt oft die Motorradfahrer selbst schuld waren.

    Denkt daran, daß wir außer einer Schutzkleidung nichts schützendes um uns herum haben und meist auch viel schneller sind als ein Pkw. Also bitte aufpassen wenn z. B. hinter euch ein Motorrad auftaucht. Möglichst weit rechts fahren und darauf gefasst sein, daß ein Motorrad in Nullkommanix überholen kann aber auch dazu etwas Platz benötigt.

    Leider vergessen viele Motorradfahrerdass sie nur die Schutzkleidung haben.
    Bei dem Fahrstil den manche haben kann man froh sein , daß nicht noch mehr Unfälle passieren.
    Das trifft natürlich nicht auf dich zu, Jürgen, ältere Herren fahren ja besonnener. :wink:

    Ein Istrienfan "verirrt" sich nach Dalmatien (:wink: !!) ????
    Das wird spannend.


    Fahrt Ihr mit Eurem kleinen Wowa??


    Liebe Grüße,
    Elke


    Nein leider nicht.
    Erst waren 2 Wochen geplant, dann hat Göttergatte gemeint, frag doch ob du nicht 3 Wochen Urlaub bekommst. Hab ich brav gemacht und auch genehmigt bekommen.
    Also war die Planung: Mit dem Wohnwagen gemütlich 2 Wochen nach Dalmatien und am Heimweg noch ein paar Tage Istrien.
    Eigentlich ist mein Mann ja der Unsicherheitsfaktor bei der Urlaubsplanung, aber ich gebe zu, diesesmal bin ich es. Aaaber ich kann nix dafür!!
    Arbeitgeber können soooo Spaßbremsen sein! :roll: In meiner dritten, genehmigten Urlaubswoche haben sie mich zu einem Kurs angemeldet! *4\' ( Zur Strafe gibt es diesesmal kein Urlaubsmitbringsel!)
    Also fahren wir jetzt in eine Ferienwohnung bei Trogir und erkunden Dalmatien, aber der Abstecher nach Istrien muß auch sein.

    Meinst du mich, Elke? :D
    Wir möchten einen Tagesausflug nach Dubrovnik machen.
    unsere Unterkunft ist in der Nähe von Trogir und als Istrienurlauber möchten wir uns jetzt noch den unteren Teil Dalmatiens ansehen.
    Regio Zadar und Sibenic haben wir ja schon einmal besucht.

    Ich finde es abartig in einem Fischteich zu angeln. Genauso kann man in einem Rotwildgehege auf Jagd gehen.
    Angeln in einem freien Gewässer finde ich in Ordnung, entweder man fängt was oder man hat Pech. Außerdem traue ich den "echten" Anglern zu dass sie wissen wie man einen Angelhaken entfernt.

    Ja,in der Nähe gibt es eine Biogasanlage wo die riesigen Traktoren mit den noch riesigeren Anhängern zum anliefern hinfahren.


    Elke, ich fahr oft eine schmale Straße und auf beiden Seiten ist ein Maiswald, man denkt, man fährt in den Dschungel. :|

    Im Frühjahr hatten wir ja freies Feld vor dem Gartenzaun und einen schönen weiten Ausblick .



    Das hat sich mittlerweile stark geändert. Inzwischen meine ich, ich steh im "Wald". :-D Der Mais dürfte etwa 3m hoch sein.


    Ja, z. Zt. kann man wieder einen wunderschönen Vollmond bewundern.
    Der Himmel war noch rot vom Sonnenuntergang .



    Später als es schon dunkel war, die Bildqualität ist nicht so gut, aber der gute Wille zählt .:hide:



    Bei uns war kein Gewitter - eine laue Sommernacht- aber mein Mann ist auf Geschäftsreise. :|

    Ein schönes gemütliches Plätzchen hast du dir da eingerichtet.
    Wie lange darfst du denn bleiben?
    Wir müssen leider noch bi Ende September warten. :icon_frown:

    Bei diesem Bild hab ich aber gleich einen Dinosaurier gesehen, den du uns verschwiegen hast.:-D



    Und die bösen Buben haben immerhin schöne Blümchen dagelassen. :-)




    Ein schöner Ausflug und tolle Bilder!