Die sehen echt nicht gesund aus https://www.morgenpost.de/panorama/artic…-bakterium.html
Beiträge von Trogir
-
-
Hallo Jürgen,
ich habe mir Deinen verlinkten Wikipedia-Artikel mal durchgelesen. Kann man auch auf die deutsche Sprache einstellen. Auch griechische Dorfbewohner wurden zahlreich von den Cham-Leuten ermordet. Da ging es wohl beidseitig ziemlich grausam zu.

Hass ist nie ein guter Ratgeber...aber die Menschheit wird eben leider nicht klüger.
-
Alles anzeigen
Vielen lieben Dank, aber Nein. Mein Frau versucht mir das schon immer unterzujubeln… da komme ich einfach nicht ran.
Hallo Sven,
Kürbisgerichte muss man wirklich mögen.
Ich persönlich mag nur die Kürbissuppe mit ein wenig Kürbiskernöl beim Essen.
Grüße
Steffi
Kürbiskernöl haben wir uns gern aus Zwischenübernachtung in der Steiermark mitgebracht, da ist es zum Beispiel an einem Käferbohnensalat sehr lecker.
Vermutlich habe ich mir die Abneigung gegen Kürbisgerichte schon als Kind zugelegt, da machte meine Mutter immer "falschen Ananas" als Kompott....ich habs gehasst.
-
Kürbis, na da wäre ich nie drauf gekommen, finde ich einfach unlecker.
Aber ein nettes Rätsel

Schau mal hier Sven. In Beitrag Nr. 166 und 169 in diesem Strang habe ich eine Kürbissuppe und ein anderes Gericht aus dieser Beere vorgestellt. Ausprobieren!
BeitragRE: aus der Heimat berichtet...
[…]
Hallo Jofina,
Heutzutage gibt es ja nicht nur Kochbücher, sondern alle möglichen Websites wo Rezepte einzusehen sind. Meistens schauen wir bei chefkoch.de um um etwas Neues auszuprobieren.
Heute Abend war das anders. Das Rezept für eine Kürbissuppe mit Lauch stammt von meiner Tochter Daniela. Da wir immer noch etwas übrig hatten, versuchten wir uns heute an dieser einfach zu kochenden Suppe.
Eine Stange Lauch wird im Topf angedünstet.
Dann kommen klein geschnittener Kürbis und klein…
claus-juergen27. September 2024 um 22:31 grüsse
jürgen
Vielen lieben Dank, aber Nein. Mein Frau versucht mir das schon immer unterzujubeln… da komme ich einfach nicht ran.
-
Kürbis, na da wäre ich nie drauf gekommen, finde ich einfach unlecker.
Aber ein nettes Rätsel

-
Eventuell handelt es sich um Mais?
-
Ist das eine Art Förderband zur Kartoffel-oder Zuckerrübenernte?
-
Geckos sind da noch die netten Besucher, bei mir waren z.B. am nächsten Morgen an der Zahnbürste sämtliche Borsten weg...Blitzblank. Da guckt man schon mal komisch.
Geckos fressen Zahnborsten?

Mir wurde erzählt, dass Geckos im Zimmer gerne geduldet werden weil sie das kleine Gekrabbel vertilgen, aber Zahnbürsten...Zelten in Afrika wird wohl nie auf meiner Wunschliste stehen. Da wäre mir der Sicherheitsabstand zur wilden Umwelt zu gering.

Liebe Grüße von waldi

Ne nicht der Gecko, ich weiß nicht wer der Überltäter war.
-
Nie vergessen werde ich das besondere Licht von Afrika, selbst jetzt nach so vielen Jahren spüre ich noch diese einzigartige Magie, dieses unerklärliche Gefühl das einen überkommt, die Geräusche und der Duft der Massai Mara..... unbeschreiblich und unvergessen.
Genau das ist es, Magie du beschreibst das wirklich gut. Wer einmal dort war, will immer wieder zurück.
Leider passen gerade zu viele Dinge nicht, um erneut eine Reise zu wagen.
-
Alles anzeigen
Warum entdecke ich dieses Thema erst heute? Seltsam!
Dabei bin ich doch täglich hier online.Kenia, ein Land in einem Kontinent der mir völlig fremd ist. Nur die Bilder und Erzählungen meiner Enkel von Besuchen in Namibia haben mir einen kleinen Einblick verschafft.
Tolle Bilder - auch wenn sie nur eingescannt sind. Sie vermitteln die Nähe zur Natur und zu den Tieren. Die beiden Geparden sind doch auch klar erkennbar! Da musste ich nicht suchen.
Deine unterhaltsamen Kommentare runden das Gesamtbild des Beitrags wunderbar ab. Danke darür, Trogir!
Mich würde aber noch interessieren wie es mit der Tierwelt in der Lodge ausgesehen hat. Meine Enkel erzählten mir von ungebetenen Kleintieren im Zimmer. Mich macht schon eine gemeine Stubenfliege nervös.

Liebe Grüße von waldi
Hallo Waldi,
ja die Tierwelt in Afrika ist vielfältig, auch vor oder im Zimmer.
Geckos sind da noch die netten Besucher, bei mir waren z.B. am nächsten Morgen an der Zahnbürste sämtliche Borsten weg...Blitzblank. Da guckt man schon mal komisch.
Beim verlassen des Zimmers saß ca. 20m entfernt ein Pavian im Gang, der sich zum Glück Null für mich interessierte.
Doch ich fürchte das so mancher Tourist diese wilden Tiere unbedacht durch Futtergaben anlockt.
Und das darf man dort eben nie vergessen, da ist vor der Tür Wildnis und es gibt massig Tiere von Insekten, über Schlangen, bis hin zum Leoparden die einem echte Schwierigkeiten bereiten können. Und unerfahren wie wir Stadtmenschen sind, würden wir eine Gefahr auch erst bemerken wenn es zu spät ist.
Wir haben z.B. auch nie das Auto verlassen, es sei denn der Guide hat es uns ausdrücklich erlaubt. Zwei Jahre zuvor haben wir eine Zeltsafari gemacht
Da war der Blick in die Schuhe vor dem anziehen die erste Amtshandlung

Vielen sind da die Gefahren wohl gar nicht bewusst, überall krabelten Tausendfüssler herum, warum muss ich so ein Tier anfassen?