1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel
  5. Ja, damals...( Erinnerungen)

Camping anno dazumal

  • Tom
  • 11. April 2020 um 21:50
  • Gast005
    Gast
    • 14. April 2020 um 09:43
    • #11
    Zitat von Johannes56

    Wir waren eher wie die Waldschrats unterwegs und hatten uns vorwiegend von Pilzen und Beeren ernährt.

    das klingt nach "Überlebens-Training pur" deine Bärengilet spricht Bände...

    einfach köstlich :)

  • Gast001
    Gast
    • 14. April 2020 um 12:56
    • #12
    Zitat

    deine Bärengilet spricht Bände...

    Dazu noch Berkemann Holzsandalen, wer kennt sie noch?

    Johannes, man könnte denken.da sitzt Dein Sohn Benjamin.

    Ein Hauszelt aus schwerer Baumwolle, selten wasserdicht (Doppeldach oder auch Steilwandzelte waren schon Luxus).

    Aller Krimskrams wurde trickreich im Auto verstaut und vor Ort erst mal rundherum ausgebreitet.

    Bei uns hat der Stauraum im Auto nie gereicht, ein." Dachgarten" musste her,hoch aufgetürmt .

    Ich weiss nicht, ob ich noch Bilder habe.

    Ein herrlicher Thread.

    Liebe Grüße,

    Elke

  • tosca
    VIP Mitglied
    Beiträge
    2.637
    Bilder
    690
    • 14. April 2020 um 17:36
    • #13

    Johannes56

    da hasst Du ja ein paar schöne "Foto"schätze ausgegraben, super!

    dieser kultige Flower Power Bulli ist ja ein Traum.

    weißt Du noch von wann die Fotos sind?

    .

    Zitat von ELMA

    Dazu noch Berkemann Holzsandalen, wer kennt sie noch?

    Elke, der Name Berkemann sagt mir jetzt nichts, aber wir haben immer "Holzklepperle" gesagt.

    Jeder hatte früher solche Klepperle.

    Gibt's die eigentlich noch?

    :blume17: Grüssle von Sylvi

    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Gast001
    Gast
    • 14. April 2020 um 18:36
    • #14
    Zitat von tosca

    Gibt's die eigentlich noch?

    Oh ja, sogar Ersatzriemen gibt es noch,

    https://www.ebay.de/itm/333356218278?format=1&hlpv=1&cond=1


    Dieses Bild , das Johannes eingestellt hat, muss ich immer wieder betrachten

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_35259

    Sah so der typische Kroatienurlauber, der Prototyp des damaligen Touristen aus ?

    ^^

    Wer wurde damals von Neckermann angesprochen ??

    Und heute ?

    Liebe Grüße,

    Elke

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 55 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 12:56
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Tags

  • fotos
  • camping
  • Erinnerungen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 5 Tagen, 23 Stunden und 38 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™