Inselwelten vor Dubrovnik

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel_567.

  • Habe ich mir soeben angesehen, würde meinen "Prädikat wertvoll!"

    Seh ich mir nachher an , habs aufgenommen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Peljesac, Korcula, Mljet, Lastovo...

    dort fühle ich mich wohl, dort war ich schon so oft....

    seit vielen Jahren zu fast jeder Jahreszeit ( nur der Dez/ Jan fehlt)

    ich habe fast alles wiedererkannt , mit vielen Erinnerungen verknüpft und mit dem Film wurde mein Wunsch sehr stark, wieder einmal dort zu sein.

    Bei lieben Freunden , in einer wunderbaren , noch nicht vom Massentourismus heimgesuchten Landschaft.


    Tipp:
    Die Sendung von 3Sat ist in der Mediathek nur noch

    verfügbar bis: bis 23.02.2020


    Aber in Youtube kann man den Film auch aufrufen (Auf youtube ansehen , Werbung überspringen )




    Lieben Gruß,

    Elke

  • würde meinen "Prädikat wertvoll!"

    Zu 100 % Bruce

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Was wohl aus den 6 Schulkindern auf Lastovo geworden ist? Wie sie sich wohl entschieden haben / bzw. vielleicht auch entscheiden mussten?

    Ob es die Schule überhaupt noch gibt.

    Vielleicht schau ich diesen Herbst mal vorbei ...

    Liebe Grüße

    Michael

  • Ich könnte mir vorstellen , dass der Junge, der das Restaurant seines Vaters übernehmen wollte, auf Lastovo geblieben ist. Auf Lastovo gibt es nicht viele Restaurants, aber dafür gute.


    Die anderen?

    Zum Studium müssen sie nach Zagreb , Split oder nach Dubrovnik, falls sie Meeresbiologie studieren wollen.

    Und ob sie danach auf der Insel einen Job finden, ist fraglich.

    Es gibt Fremdenverkehr, aber in Grenzen. Viele Touristen finden die Anfahrt zu weit.


    Ob der alte Arzt , der die Orgel gespielt hat noch lebt, Dr Antun Jurica, geb 1923?

    https://macevni-plesovi.org/en/znanstvenik/antun-jurica-m-d/

    Ich weiss es nicht.


    Jetzt sollte man nach Lastovo fahren!

    Es gibt dort eine ganz besondere Faschingstradition , den (die?) Poklad

    https://www.br.de/br-fernsehen…fasching-lastovo-100.html


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich habe leider nicht von Anfang an geschaut, werde es mir aber in der Mediathek noch einmal anschauen.

    Ich fand es auch interessant und gut gemacht.


    Liebe Grüße, Daniel.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.