Inselwelten vor Dubrovnik

  • Peljesac, Korcula, Mljet, Lastovo...

    dort fühle ich mich wohl, dort war ich schon so oft....

    seit vielen Jahren zu fast jeder Jahreszeit ( nur der Dez/ Jan fehlt)

    ich habe fast alles wiedererkannt , mit vielen Erinnerungen verknüpft und mit dem Film wurde mein Wunsch sehr stark, wieder einmal dort zu sein.

    Bei lieben Freunden , in einer wunderbaren , noch nicht vom Massentourismus heimgesuchten Landschaft.


    Tipp:
    Die Sendung von 3Sat ist in der Mediathek nur noch

    verfügbar bis: bis 23.02.2020


    Aber in Youtube kann man den Film auch aufrufen (Auf youtube ansehen , Werbung überspringen )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Lieben Gruß,

    Elke

  • Ich könnte mir vorstellen , dass der Junge, der das Restaurant seines Vaters übernehmen wollte, auf Lastovo geblieben ist. Auf Lastovo gibt es nicht viele Restaurants, aber dafür gute.


    Die anderen?

    Zum Studium müssen sie nach Zagreb , Split oder nach Dubrovnik, falls sie Meeresbiologie studieren wollen.

    Und ob sie danach auf der Insel einen Job finden, ist fraglich.

    Es gibt Fremdenverkehr, aber in Grenzen. Viele Touristen finden die Anfahrt zu weit.


    Ob der alte Arzt , der die Orgel gespielt hat noch lebt, Dr Antun Jurica, geb 1923?

    https://macevni-plesovi.org/en/znanstvenik/antun-jurica-m-d/

    Ich weiss es nicht.


    Jetzt sollte man nach Lastovo fahren!

    Es gibt dort eine ganz besondere Faschingstradition , den (die?) Poklad

    https://www.br.de/br-fernsehen…fasching-lastovo-100.html


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.