Nutzen von offenen WLAN Netzen unterwegs

  • Es gibt sie immer noch:
    Private WLAN Netze, die nicht gesichert sind.
    Und es kann durchaus verlockend sein, unterwegs nach einem solchen zu suchen, um kostenlos online zu gehen.


    Die meisten Laptops bieten heute dafür die technischen Voraussetzungen.


    ABER:
    Das habe ich gefunden
    https://www.heise.de/newsticke…Straftat--/meldung/107969


    Dies gilt zumindest mal für Deutschland.
    Für Österreich auch????


    Gruß,
    ELMA

  • Kann ich nicht sagen ELMA.
    Wenn ich auch schon ein alter Hase bzgl UseNet, MausNetz, InterNet usw bin, mit WLAN habe ich mich noch nie befaßt.



    OffTopic:
    Das Monteforum wurde gestern gecrackt, alles weg :evil:
    Mal sehen, ob Damir Sicherungen hat. :cool:

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Zitat von Lucky


    Wenn ich auch schon ein alter Hase bzgl UseNet, MausNetz, InterNet usw bin,
    :


    Ekläre doch bitte mal. was das alles ist!! :roll:


    Ich interessiere mich vor allem, wie man unterwegs auch im Ausland möglich kostengünstig ins INet kommt ( außer Internetcafes)




    Zitat von Lucky

    OffTopic:
    Das Monteforum wurde gestern gecrackt, alles weg :evil:
    Mal sehen, ob Damir Sicherungen hat. :cool:


    Wundert Dich das???
    Mich nicht.
    Das Forum war ungepflegt :cry: Schade!!!
    Es waren über 1000 SPAM- Anmeldungen, die nicht gelöscht wurden. Schade um das Forum!!! :cry::cry:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA


    Ekläre doch bitte mal. was das alles ist!! :roll:


    UseNet und auch das MausNet sind die Newsgroups (Diskussionsplattformen).
    Da gab es schon lange vor dem WWW
    Ich bin im WWW seit dem Jahre 1992 oder 1993, vorher gabs nur Usenet und die Telefonmailboxen mit
    Commodore64 und 300Baud bzw 1k2 oder 2k4 Speed - (1987)
    Die TelRechungen kannst dir ja vorstellen *grins*


    Vom MausNet gibt es aber nur einen kleinen Teil davon - z.B. (Maus.Technik.GPS)

    Zitat


    Ich interessiere mich vor allem, wie man unterwegs auch im Ausland möglich kostengünstig ins INet kommt ( außer Internetcafes)


    Nicht nur du, obwohl ich noch immer kein W-LAN habe ;)


    Zitat von Lucky


    Wundert Dich das???
    Mich nicht.


    Mich auch nicht.
    Ich hatte in letzter Zeit so ein komisches Gefühl bzgl Abschaltung, Auflösung etc (an Cracking dachte ich nicht), und habe meine
    Reiseberichte noch Mitte Juni runtergeladen und gesichert *gg*

    Zitat


    Das Forum war ungepflegt :cry: Schade!!!
    Es waren über 1000 SPAM- Anmeldungen, die nicht gelöscht wurden. Schade um das Forum!!!


    Yep, der Udo hat keine Adminrechte, er konnte also nicht viel tun.
    Damir hat keine Sicherungen, die Domain würde er verschenken.
    Würde mich aber wundern, wenn es jemand übernehmen würde.
    Jens und Slobo wären wohl die einzigen, die das eventuell interessieren könnte.


    Najo, nicht mein Bier - schön wars, auf zu neuen Ufern :)

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Zitat von Lucky

    Das Monteforum wurde gestern gecrackt, alles weg :evil:
    Mal sehen, ob Damir Sicherungen hat. :cool:


    Im dortigen Photoforum waren meine Bilder durch einen Hacker schon vor langer Zeit gelöscht worden. Über Nacht waren alle 300-400 Bilder fort.


    Meine bildlosen Reiseberichte habe ich seinerzeit vorsichtshalber herauskopiert und zur Zeit als Word auf meinem Rechner gespeichert.


    Werde sie wohl mal wieder aufbereiten müssen! Die Frage ist jedoch, ob Nostalgiebeiträge in der heutigen digitalen schnelllebigen Zeit überhaupt noch gefragt sind?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Im dortigen Photoforum waren meine Bilder durch einen Hacker schon vor langer Zeit gelöscht worden. Über Nacht waren alle 300-400 Bilder fort.


    Ich habe noch gar nicht nachgesehen, ob meine Bilder noch da sind.
    Sind ja auch ein paar hundert drinnen (oder auch nicht mehr).

    Zitat


    Meine bildlosen Reiseberichte habe ich seinerzeit vorsichtshalber herauskopiert und zur Zeit als Word auf meinem Rechner gespeichert.


    ditto.

    Zitat


    Werde sie wohl mal wieder aufbereiten müssen! Die Frage ist jedoch, ob Nostalgiebeiträge in der heutigen digitalen schnelllebigen Zeit überhaupt noch gefragt sind?


    Ich denke schon, jedenfalls waren deine Beiträge einer der Ersten, die für meine Reise nach Monte (nach 36 Jahren - first 1969) "herhalten" mußten *g*.
    Dann noch die Berichte von ELMA und Josef und einigen "Oldtimern" aus dem Monteforum.


    Aber nun sind wir doch schon zu sehr OT :oops:

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.