I_394:BOZEN > Dom und Walther von der Vogelweide

  • Wo ist es und vielleicht weiß auch jemand, wie die Figur auf dem Denkmal mitten auf dem Platz heißt?




    Gruß,
    ELMA

  • Ini, Du hast sicher übersehen, dass ich weder D noch A geschrieben habe. :wink:


    Nicht in D und nicht in A.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Ini und Micha

    Rom?


    Nein ( Ich war zwar noch nie in Rom - aber sind in Rom die Berge so dicht bei der Stadt? :wink: )


    Gruß,
    ELMA

  • Wenn du das mit den Bergen jetzt nicht erwähnt hättest, wär mir das nicht aufgefallen, aber so ist das Bozen :lol: da war ich sogar auch schon, in der Stadt des Ötzi-Museums. Das hier der Dom von Bozen mit dem Waltherdenkmal!


    LG Maria

  • Maria - das ist ein Volltreffer!!!
    Das ist in Bozen der Platz mit der Statue des
    Walther von der Vogelweide


    Gratuliere! ,dbl, ,dbl,


    Hier der Platz in der anderen Richtung:



    Gruß,
    ELMA

  • Offensichtlich hat Dich die Stadt beeindruckt - sonst hättest Du Dich nicht so schnell erinnert.


    Wir haben im März einen Ausflug dorthin unternommen - mir hat die Stadt mit ihren Arkaden gut gefallen.
    So ein bisschen italienische Lebensart - aber viele Erinnerungen an österreichischen Baustil.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.