Familie: Autotour durch Europa

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem auf euren Forum gestoßen, da ich gerade Weihnachtsferien für meine Familie plane. Ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps und Vorschläge, um die Reise unvergesslich zu machen.

    Wir wollen gerne eine große Autotour durch Europa mit unseren Ford Transit (8 Sitzer) machen. Wir fangen in unserer Heimstadt Rostock an und wollen bis Helsinki fahren um dort einige Tage mit Freunde zu verbringen.

    Am 26. Dezember soll alles in Rostock losgehen und wir wollten am 28. Dezember in Helsinki ankommen.

    Unsere Reiseroute (bis jetzt geplant, aber Vorschläge sind immer willkommen):

    -         26.12: Rostock (Mittagspause in Nürnberg?)

    -         27.12: Litauen

    -         28.12: Helsinki

    Es schaut nach einer anstrengenden Reise aus, aber unserer Meinung nach lohnt es sich und ich kann sogar später euch sagen wie alles gelungen ist. Meine Frau und ich fahren mit unsere 3 Kinder (zwischen 12-16 Jahre alt). Wir glauben so können wir alle verschiedenen Städte besuchen.

    Nun zu meinen Fragen: Habt ihr Vorschläge für diese Reise? Gibt es Städte, die wir nicht verpassen sollen oder wo wir unbedingt stoppen sollten?

    Und hier meine größte Sorge: Da die Reise so groß ist, muss ich leider unterwegs (wenn meine Frau am fahren ist) ein bisschen was für die Arbeit machen. Habt ihr Vorschläge wie ich am gemütlichsten im Auto arbeiten kann? Hat da vielleicht jemand Erfahrung gesammelt?

    Wollte mich schon bei euch bedanken und hoffe Ihr habt einige Vorschläge und Ideen.


    Liebe Grüße,


    Max D.

  • Hallo Max Drechsler!


    Zunächst mal : Willkommen hier im Forum.


    Deine Reisepläne für Dich und Deine Familie klingen abenteuerlich und ich kann mir nicht vorstellen, wie Ihr das machen wollt.


    1." Weihnachtsferien"

    Eure Kinder ( 12-16 ) sind schulpflichtig. Egal wo, die Weihnachtsferien sind kurz ( Bayern und auch Meck Pomm : 23.12. bis 4.1.) Was wollt Ihr denn da alles unternehmen .Für mich ist eine "große Autotour durch Europa" in dieser Zeit nicht realistisch . Dazu noch in der dunkelsten Jahreszeit. In Skandinavien ist es noch länger dunkel als bei uns.


    2. "all verschiedene Städte"

    An welche Städte denkst Du in dieser kurzen Zeit? Wo übernachtet Ihr?


    3. "wie ich am gemütlichsten im Auto arbeiten kann?"

    Was ist das für eine Arbeit? Wenn Du online arbeiten willst , musst Du Dich um eine Onlineverbindung für unterwegs kümmern. Aber das muss ich sicher nicht besonders schreiben,


    4. Startet Ihr in München? ( Ihr wollt in Nürnberg Pause machen ) 26. 12. Rostock, 27.12. Litauen, 28.12. Helsinki ( Fähre oder Festland oder wie ?) Wo bleibt da Zeit für Stadtbesichtigungen , z.B. Vilnius


    5. Es gäbe noch mehr zu fragen ....


    Lieber Max D., tut mir Leid, aber das klingt doch alles recht unwahrscheinlich .


    Wenn Du ehrliche und nützliche Infos haben möchtest, sollten Deine Fragen etwas konkreter sein.


    Und bItte dran denken: Keine Werbelinks hier im Forum !


    Gruß,

    ELMA

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.