1772 Insel Cres > Beli

  • Daniel, das war reine Intuition.

    Wir waren vor mehr als 20 Jahren in Beli. Da gab es noch keinen Campingplatz.

    Ich erinnere mich an alte , niedere Fischerhäuser. Das dürfte ein altes (jetzt renoviertes) Fischerhaus sein.


    Gruß,

    Elke

  • Nein, Daniel, so gut ist mein Gedächtnis nicht, dass ich mich an dieses Häuschen erinnert hätte.

    1995 waren dort unten viele Gebäude in schlechtem Zustand.

    Wir könnten auch nicht hinunterfahren, die Strasse (es war nur ein geschotteter Weg) war schlecht. Der Fussweg war mühsam (und es gab dort unten nichts zu trinken)


    Wenn ich Bilder eine Weile betrachte, erinnere ich mich oft an eine bestmmte Atmosphäre. Hier war es das Häuschen, das in einem (früher) nicht sehr wohlhabenden Dörfchen am Meer stehen musste.

    Geduckt und nieder , mit kleinen Fenstern , auf der Ostseite der Insel Cres, die immer wieder heftiger Bura ausgesetzt ist.

    Heute sieht das sicher anders aus und die Häuschen sind bestimmt begehrte Immobilien.

    Ich freue mich auf Deinen Bericht von Beli.

    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Daniel_567


    Ich war zwar schon einige Male in Beli, wir sind aber nie runter zum Campingplatz gelaufen, es war uns zu heiß und zu anstrengend, lieber sind wir dann auf den Tramuntana Wanderwegen gelaufen.

    Ich hätte hier passen müssen.


    Elke hat ein Näschen für sowas !

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich freue mich auf Deinen Bericht von Beli.

    Elke, ja, ich denke, den wird es am Wochenende geben.

    Vorher gibt es noch einen anderen, denn der von Beli ist noch dabei, zu Papier gebracht zu werden.:)


    wir sind aber nie runter zum Campingplatz gelaufen, es war uns zu heiß und zu anstrengend

    Sylvi, als ich unten vom Parkplatz hinauf geschaut habe nach Beli, das ist schon ein ziemlicher Höhenunterschied, das wäre wahrscheinlich in einem kleinen Gewaltmarsch geendet,


    Liebe Grüsse, Daniel.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.