Balkan in Flammen

  • Bestimmt interessant Klaus ,


    wenn ich deinen Link anklicke kommt jedoch ,, aus rechtlichen Gründen kann der Film nur in Deutschland gezeigt werden .

    Hab ich schon gesehen, immer wieder ein niemals wieder, wie so oft wiederholt sich die Geschichte...

    die Nationalisten rühren ja kräftig um.

    Wenn die Nationalisten mehr reisen , Kulturen und Menschen kennen lernen würden, dann wäre die Kriegsmaschinerie nicht so gegenwärtig. Die gefährlichste Einstellung haben immer noch jene, die sich die Welt nicht anschauen...

    Ist aber eh keine Urlaubslektüre...

    LG

  • Danke für die Links, Klaus.

    Wenn ich noch so viel über diesen Krieg, seine Entstehung, mögliche Ursachen lese und anschaue, so verstehe ich dennoch nicht wirklich, warum es dazu kam, warum die Region auch heute noch einPulverfass ist und warum Menschen , die sich persönlich nicht kennen, so tief hassen.

    Und ja, Richard, solche Stimmen werden auch bei uns unverhohlen immer lauter.

    Mag sein, dass mehr Reisen helfen könnte, Vorurteile abzubauen.

    Aber richtig reisen, 2 Wochen Ballermannurlaub in der gleichgesinnten Clique sind eher kontraproduktiv.


    Elke

  • Wenn ich noch so viel über diesen Krieg, seine Entstehung, mögliche Ursachen lese und anschaue, so verstehe ich dennoch nicht wirklich, warum es dazu kam, warum die Region auch heute noch einPulverfass ist und warum Menschen , die sich persönlich nicht kennen, so tief hassen.

    Nicht nur Menschen, die sich nicht kannten, Serben die mit Bosniern verheiratet waren haben sich plötzlich bis auf den Tod gehasst. ich habe Filmmaterial gesehen wo eine Ethnie die andere mit Waffen über eine Brücke gejagt hat und wenn sie aus dem Wasser auftauchten wurden sie einfach abgeknallt...

    Ja, so was kann man nicht verstehen, nur was ich schon versteh, ist wenn ständig gehetzt wird gegen Religionen und Ethnien von gewissen pol. Parteien, dann wundert mich bald nichts mehr!

    Schalom allen Menschen!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.