Balkan in Flammen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bruce.

  • Bestimmt interessant Klaus ,


    wenn ich deinen Link anklicke kommt jedoch ,, aus rechtlichen Gründen kann der Film nur in Deutschland gezeigt werden .

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Bestimmt interessant Klaus ,


    wenn ich deinen Link anklicke kommt jedoch ,, aus rechtlichen Gründen kann der Film nur in Deutschland gezeigt werden .

    Hab ich schon gesehen, immer wieder ein niemals wieder, wie so oft wiederholt sich die Geschichte...

    die Nationalisten rühren ja kräftig um.

    Wenn die Nationalisten mehr reisen , Kulturen und Menschen kennen lernen würden, dann wäre die Kriegsmaschinerie nicht so gegenwärtig. Die gefährlichste Einstellung haben immer noch jene, die sich die Welt nicht anschauen...

    Ist aber eh keine Urlaubslektüre...

    LG

  • Danke für die Links, Klaus.

    Wenn ich noch so viel über diesen Krieg, seine Entstehung, mögliche Ursachen lese und anschaue, so verstehe ich dennoch nicht wirklich, warum es dazu kam, warum die Region auch heute noch einPulverfass ist und warum Menschen , die sich persönlich nicht kennen, so tief hassen.

    Und ja, Richard, solche Stimmen werden auch bei uns unverhohlen immer lauter.

    Mag sein, dass mehr Reisen helfen könnte, Vorurteile abzubauen.

    Aber richtig reisen, 2 Wochen Ballermannurlaub in der gleichgesinnten Clique sind eher kontraproduktiv.


    Elke

  • Ich finde Kriege unmenschlich und unnötig !!!

    Wir erinnern an das Lied von Udo Lindenberg


    "Wozu sind denn Kriege da........"

    :thumbup: Liebe Grüße
    von R & M

  • Wenn ich noch so viel über diesen Krieg, seine Entstehung, mögliche Ursachen lese und anschaue, so verstehe ich dennoch nicht wirklich, warum es dazu kam, warum die Region auch heute noch einPulverfass ist und warum Menschen , die sich persönlich nicht kennen, so tief hassen.

    Nicht nur Menschen, die sich nicht kannten, Serben die mit Bosniern verheiratet waren haben sich plötzlich bis auf den Tod gehasst. ich habe Filmmaterial gesehen wo eine Ethnie die andere mit Waffen über eine Brücke gejagt hat und wenn sie aus dem Wasser auftauchten wurden sie einfach abgeknallt...

    Ja, so was kann man nicht verstehen, nur was ich schon versteh, ist wenn ständig gehetzt wird gegen Religionen und Ethnien von gewissen pol. Parteien, dann wundert mich bald nichts mehr!

    Schalom allen Menschen!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.