Betriebsausflug Murau

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Ein Betriebsausflug nach Murau, in die Obersteiermark, leider ohne Kamera, aber ein Handy tuts ja auch...

    Ganz in der Nähe entspringt ja der steirische Amazonas die Mur. Im Hintergrund das Schloss Murau, der Familie Schwarzenberg.http://www.murau.steiermark.at/karl-johannes-fuerst-zu-schwarzenberg/




    Murau hat auch eine übe die Grenzen bekannte Brauerei, das alte Sudhaus.

    Die Führung war überaus informativ und die Bierverkostung ein Genuss.



    Die Stadtführung ebenso, die Kirche thront auf einer steilen Anhöhe...

    Das imposante gebäude der Bezirkshauptmannschaft, scheidet noch immer die Geister und ist natürlich Geschmacksache..

    im Hintergrund die Stolzalpe wo sich ein Krankenhaus befindet

    Nicht viel für eine so geschichtsträchtige Stadt, ich weiß, aber ein paar Impressionen sind es auch......

  • In Murau.war ich noch nicht, aber das kleine Städtchen mit seiner schönen Lage und dem Stadtbild mit der Kirche ist mir nicht unbekannt...die Murauer lassen ihre Stadt im morgendlichen Panoramafernsehen des Ö2 (ich sehe es in 3Sat) zeigen. Gute Werbung, vielleicht sollte ich mal eine Fahrt entlang der Mur planen.

    Danke für den Tipp.

    Euren Betriebsausflug scheint es ein wenig verregnet zu haben, aber da war ja die Brauerei, auch nicht schlecht.


    Gruss,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Die Führung war überaus informativ und die Bierverkostung ein Genuss.

    Na denn ;)zu dieser Aussage braucht es wohl keinerlei Antworten.

    Das erste Bild zeigt schon wie schön dieses Murau liegt.


    Danke Bruce

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.