Weihnachten und Silvester auf Korcula 2018/2019

  • 25.12.2018



    Der Weihnachtstag war ganz unspektakulär, der Abend an der Bucht war sehr ruhig.

    Heute haben wir wieder den tollen Tag in der Sonne verbracht, die sich in diesen Tagen auch wirklich sehr anstrengte. Ein kurzer Spaziergang in der Gradinabucht rundete den Tag ab.






  • 26.12.2018


    Heute haben wir in erster Linie die Höhle Vela Spilja besucht. Wir waren zwar schon im Sommer mit dem Auto oben, aber diesmal wollten wir den Wanderweg nehmen, im Sommer wäre es uns dafür zu heiß.

    ?random=1948129621&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=343525172&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=1678704363&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    Der Wanderweg scheint ziemlich neu zu sein und Blumenrabatte sind zur Zeit noch in Arbeit.


    ?random=1204396343&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=532354684&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=1522397167&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    Beim Zurückgehen in den Ort haben wir einen kleinen Umweg gemacht und kamen beim Friedhof vorbei, den wir auch besuchten. Wir suchten und fanden auch ein bestimmtes Grab, welches wir sehen wollten.


    ?random=977214468&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    Friedhofskapelle:

    ?random=1986634515&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    Allee zum Friedhof:

    ?random=1387733467&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium











  • Wir suchten und fanden auch ein bestimmtes Grab, welches wir sehen wollten.

    Oh, ich weiß, was Ihr gesucht habt.

    Hattet Ihr doch im August ein bestimmtes Erlebnis!


    Dass der Wanderweg hinauf zur Vela Spila betoniert ist, gefällt mir nicht sonderlich.

    Bisher war es ein Weg mit Steinen , unter denen sich Eidechsen verstecken konnten, mit wilden Kräutern und Gestrüpp links und rechts.

    Blumenrabatten? Im Ernst??



    Das muss ich mir mal anschauen.


    Danke für die Information !


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.