Mondfinsternis - nicht verpassen!

  • Ich bin auch nicht bei Facebook angemeldet. ;)


    Aber wie Elke schon schreibt, es gibt inzwischen hunderte von Aufnahmen im Netz, die sich jeder anschauen kann. :)


    Auch wenn man selbst nicht die total perfekten Fotos hinbekommen hat (die meisten Fotos von mir sind verwackelt), so war es doch ein schönes Ereignis, sich diesen rötlichen Mond mit dem hell-erleuchteten Mars anzuschauen. :thumbup:


    Ich bin laufend auf unseren Balkon gelaufen, um ihn mir anzusehen. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Es sieht so aus, als sei die Luft bei Euch klarer gewesen- bei uns war es doch etwas diesig.

    Ich habe zwar ein Stativ benützt- aber von 5 Bildern sind auch 4 unbrauchbar.




    Liebe Grüße,

    Elke

  • Es sieht so aus, als sei die Luft bei Euch klarer gewesen- bei uns war es doch etwas diesig.

    Ich habe zwar ein Stativ benützt- aber von 5 Bildern sind auch 4 unbrauchbar.

    Zu Anfang war es auch ziemlich diesig. Meine Fotos von dem komplett rötlichen Mond (s. Dein tolles Foto) waren ziemlich verwackelt. Dann sagte mein Mann, wir haben doch ein Mini-Stativ (für unsere kleine Video-Kamera). Als ich das dann darunter geschraubt hatte, ist mir dieses klarere Foto gelungen (aber da war es schon ca. 23.30 h) und man sieht ja auch schon, dass das rötliche Mondlicht am Rande verschwindet.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Sind es nicht Deine Bilder, Steffi?

    Es scheien gestern doch viele Menschen an der Mondfinsternis interessiert gewesen zu sein.

    Nein leider nicht. Ich habe selber nur eine ältere Digitalkamera, welche schlechtere Fotos

    als mein Smartphone macht.


    Aber wie Elke schon schreibt, es gibt inzwischen hunderte von Aufnahmen im Netz, die sich jeder anschauen kann. :)

    Hoffe, es ist war nicht Zuviel, wenn ich die Bilder auch noch dazu einstelle.


    Die Bilder stammen leider von meinem Bekannten Klaus Johner aus Meersburg, da mit dem Smartphone nicht zum fotografieren geht.

    Er hat sie mir zur Verfügung gestellt hier im Forum einzustellen.


    Wir selber haben die Mondfinsternis vom Balkon angeschaut und genossen dieses besondere Ereignis zu beobachten.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15297

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15298?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15301

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15299

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15300

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15302

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15303

    Auch wen die Aufnahmen nicht von mir selber sind, habe ich große Freude daran.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Danke, Steffi , mit Grüßen an Klaus ( unbekannterweise)

    so haben wir den Mond gesehen, aber mit meiner Exilim ging es nicht besser

    Das sind doch gute Bilder von 3 Mondphasen!

    Anscheinend hattet Ihr auch mit dem Wetter Glück und habt geduldig ausgeharrt,


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Dieses Spektakel habe ich verpasst. :(

    Vom Balkon der Jausenstation "Zum Jochenstein" im Donautal konnte ich um 22 Uhr keinen Mond entdecken.

    Ob die Berge zu hoch waren oder die Wolken zu dicht? Ich weiß es nicht.

    Jedenfalls kann ich durch Eure Bilder hier trotzdem noch etwas sehen. Danke!


    Liebe Grüße von waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.