Camping:Sparen in der Nebensaison mit Campingcheque und ASCI

  • Mit Campingcheque lässt sich in der Nebensaison prima sparen.
    Über 500 gut ausgestattete Campingplätze in Europa machen mit und bieten pauschal für 14 Euro die Übernachtung ( Stellplatz, 2 Personen, Strom) an.
    Es gilt aber zu vergleichen: manchmal sind die normalen Preise zur Haupsaison nicht höher als 14 Euro, oft jedoch ganz entscheidend.
    Beispiel: Camp Zaton bei Zadar in Kroatien im Mai 2008: normal über 30 Euro, Campingcheque 14 Euro :lol:


    Auch in Österreich liegen die durchschnittlichen normalen Platzpreise in der NS bei rund 20 Euro und höher - Campingcheques: 14 Euro.


    Jeder Platzbetreiber legt selbst fest, wann bei ihm die Cmpingcheques gelten. Man erfährt dies in einem Campingführer, den man jedes Jahr neu kaufen kann.


    Da kommen die Gebühren, die man bei der Bestellung von Campingcheques bezahlt, leicht herein.


    Gruß,
    ELMA

  • danke für den Tip, Elma..


    dieses Jahr kommt es noch nicht i Frage bei uns. Schauen wir mal in den nächsten Jahren!

  • Zitat von ELMA

    Man erfährt dies in einem Campingführer, den man jedes Jahr neu kaufen kann.


    Ich bin Mitglied im ÖCC, da bekomme ich den Campingführer kostenlos ;)
    ... die Schecks natürlich nicht *g*

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Zitat von Lucky


    Ich bin Mitglied im ÖCC, da bekomme ich den Campingführer kostenlos ;)
    ... die Schecks natürlich nicht *g*


    Ich glaube nicht, das das derselbe Campingführer ist.
    Oder ????
    Sieht er so aus?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Sieht er so aus?


    Ja ;)
    ca 2cm dick ... 576 Campingplätze in 22 Ländern (14 FKK Plätze)

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Ok, dann weißt Du ja Bescheid.


    Lohnt sich wirklich ( und für Euch in "absehbarer" Zeit auch noch viel mehr :wink:)


    Schau Dir mal den Platz bei Hvar auf Hvar an. Der würde mich sehr interessieren. Wenn es nur nicht so mühsam wäre, mit einem etwas größeren Womo auf der schmalen Straße von Sucuraj bis ganz in den Westen der Insel zu fahren.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Lohnt sich wirklich ( und für Euch in "absehbarer" Zeit auch noch viel mehr :wink:)


    Yep, dessen bin ich mir auch sicher :)

    Zitat


    Schau Dir mal den Platz bei Hvar auf Hvar an. Der würde mich sehr interessieren. Wenn es nur nicht so mühsam wäre, mit einem etwas größeren Womo auf der schmalen Straße von Sucuraj bis ganz in den Westen der Insel zu fahren.


    Meinst du den Platz, ca 2.5km nördlich von Havr, in der Bucht Pribinja?

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Stimmt,
    dort ist es sehr schön ;)

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Noch ein Spartip für Camping in der Nebensaison ( und die beginnt oft schon am 1.Sept)


    Mit der Karte von ASCI kann man für 10, 12 oder 14 Euro pro Tag ( plus örtliche Kurtaxe) auf sehr vielen Campingplätzen in Europa stehen.
    https://www.acsi.eu/de/home/l4-n83/


    Ich habe mir heute den Katalog angesehen: es sind meistens andere Plätze als die von Campingcheque ( s.o.)


    Und es sind sehr schöne Plätze dabei!


    Vorteil von ASCI : Man braucht im Voraus keine Coupons bestellen, das Vorzeigen des Ausweises am gewählten Platz reicht.
    Den Ausweis bekommt man zusammen mit dem Jahreskatalog für 9,95 plus Versandkosten.


    Es lohnt sich beide Vergünstigungen zu nutzen ! ( Wenn man nicht unbedingt nur im Juli /August campen geht)!


    Gruß,
    ELMA

  • Danke für diese Info ELMA.
    Die Zeit wird kommen :)

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Ich werde diesen Osterurlaub die ADAC - Campcard benutzen , somit zahlen wir nur 10 € plus Kurtaxe auf Camping Selce in Selce (Kroatien / Kvarner Bucht ) .


    LG Jim

  • Jim, wie kommt man an diese Karte- muss mann ADAC Mitglied sein?? Oder?
    ( ACSI und Campingcheque haben wir schon)


    Gruß,
    Elke

  • Jim, wie kommt man an diese Karte- muss mann ADAC Mitglied sein?? Oder?
    ( ACSI und Campingcheque haben wir schon)


    Gruß,
    Elke


    Man kauft sich einen ADAC - Camping oder Stellplatzführer , ist dann beiliegend , Mitgliedschaft nicht erforderlich ...


    LG Jim c´´

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.