Doryanthes palmeri, spektakuläres Blühereignis der Speerblume

  • Hallo,


    im Botanischen Garten in Wien ist derzeit eine blühende Speerblume, Doryanthes palmeri ausgestellt. Ganze 15 Jahre musste sie gepflegt werden, um mit dieser einen Blüte zugrunde zu gehen. Die Heimat dieser Pflanze ist Australien.







    Johannes

  • 15 Jahre auf die Blüte warten...


    Und dann solch eine Verschwendung, so viele Einzelblüten dicht nebeneinander.
    :401:


    Danke dass Du heute ( schon ) einen Spaziergang in den Botan. Garten gemacht hast!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo,


    Ja, klar war es in den Medien publiziert, wie z.B. hier:


    https://derstandard.at/1288879…-Spektakulaere-Speerblume


    Aber der Andrang hielt sich in Grenzen ganz im Gegentei zu der jährlichen stattfindenden Raritätenbörse, bei der vorige Woche der Botanische Garten überlaufen war. Praktischerweise wohne ich gleich nebenan, wenn ich nicht in meinem eigenen (botanischen) Garten verweile.


    LG


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.