F - 1669 Bretagne > SAINT MALO > Etoile de France

  • hallo Waldi,


    jetzt wurde ich durch deinen link ganz verwirrt. Das Schiff hatte im letzten Mai den Namen "Etoile de France" und lag im Hafen von St. Malo vor Anker. Bei der Durchsicht deines Wikipedia-links habe ich jedoch festgestellt, daß es sich um ein und das selbe Schiff handeln muß. Die Historie stimmt, nicht jedoch der derzeitige Name.


    Hier mein Bild vom letzten Mai



    und hier zum Vergleich das Bild aus Wikipedia



    Sagte man früher nicht, daß es Unglück bringt, wenn man ein Schiff umtauft? ^^


    Das Rätsel wurde jedenfalls gelöst. Gratulation! Ich zeige euch bei Gelegenheit noch ein paar Bilder vom Inneren. Kaum zu glauben, daß knapp 300 Mann Besatzung mit so einem Winzling über die Meere fuhren.


    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • Hallo Elke,


    Bis jetzt habe ich Wikipedia immer vertraut. Nun halten wir uns jedoch an das was ich gesehen habe. Der letzte Name war Etoile de France. Der letzte Hafen war St. Malo.


    Grüße


    Jürgen

  • Das ist schon seltsam mit dem Namen Etoile de France


    http://www.bateaux-de-saint-ma…0Etoile%20de%20France.htm


    1938 in Dänemark gebaut mit dem Namen Jutlendia


    1971 Segelschulschiff, bevor sie dann von einer engl. Gesellschaft gekauft und Julia af Fåborg benannt wurde


    Ab 1990 Kreuzfahrschiff


    2007 vonBob Escoffier gekauft und Etoile de France benannt


    St, Malo ist sicher richtig.....


    Jügen, ich kann leider den Namen des Schiffes nicht besser lesbar machen.
    Aber vielleicht kannst Du den Ausschnitt des Originalbildes so vergößern, dass man erkennen kann, ob es "Etoile de France " heißt???


    St_Malo sk_27.jpg




    Gruß,
    Elke

  • Hallo Waldi,


    Das ist auch ein anderes Schiff. Es wurde 1938 in Dänemark gebaut.


    Die Geschichte in Wikipedia stimmt schon. "Mein Schiff" wurde in der Türkei gebaut und danach für die englische Fernsehserie verwendet. Dieses Schiff lag im Mai in St. Malo vor Anker. All dies hat man mir im Rahmen einer Führung durch das Boot erzählt.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.