A_0368: MINIMUNDUS > Kleine Welt am Wörther See / Klagenfurt
-
Hartmut -
28. Juli 2007 um 12:43 -
Unerledigt
-
-
Zitat von ELMA
Wörthersee scheint noch nicht genau genug zu sein.
In Velden? Rätsel A 032??
Gruß,
ELMADas ist die falsche Seeseite! Wo kann man in Kärnten eine Weltreise erleben? Es handelt sich um eine über die Grenzen hinaus bekannte Anlage!
-
Damit auch wieder ich mal etwas löse.
Hartmut hat immer einen Tip eingebaut.
"Weltreise"
Damit meint er den Minimunduspark, wo die verschiedensten Bauwerke der welt in Miniaturform nachgebaut sind.
-
Zitat von Admin
"Weltreise"
Damit meint er den Minimunduspark, wo die verschiedensten Bauwerke der welt in Miniaturform nachgebaut sind.
Richtig Tom! Du hattest mal das Bilderrätsel mit dem Eiffelturm.
Ich meinte die Kleine Welt am Wörther See in Klagenfurt.
1987 habe ich fast alle damaligen Modelle fotografisch festgehalten. Damals ging der Eintritt an eine östereichische Gesellschaft zur Rettung von Kindern. Ob das heute auch noch so ist? Aus der Internetseite weiß ich, dass weitere Modelle hinzugekommen sind z.B. Sagrada Familià in Barcelonahttps://www.minimundus.at/deutsch/frame_ueber_uns.htm
Ich könnte die Reise durch Minimundus 1987 hier im Forum präsentieren. So würde man etliche Modelle im Maßstab 1:25 von der Welt kennen lernen, die man im Leben nicht besuchen kann. Besteht daran vielleicht Interesse?
- als regelmäßige Bilderrätsel, wo man auf Googeln unter Minimundus freiwillig verzichtet
- oder als Einzelbeiträge zum jeweiligen Objekt
- Oder lieber gar nicht? -
Eine solche Präsentation als Appetitanreger für einen Besuch von Minimundus könnte ich mir gut vorstellen.
Verzicht auf Google kann nicht kontrolliert werden und müsste auch nicht sein (es geht ja nicht um Gewinnen und Verlieren , sondern um Interesse und Spaß an der Sache )
Stell die Bilder einfach vor und lass raten. Ich würde wahrscheinlich immer mehrere in einem Posting zeigen ( 3-4), so dass es am Ende ein Bericht über Minimundus ist.Ich bin am Packen - morgen Abend geht es los- ich werde also mit Sicherheit nicht "mitgoogeln"
Gruß,
ELMA -