Partytime in Bavaria

  • Den ganzen Nachmittag höre ich es schon wummern…. in ca 5 km Entfernung.


    In der Nähe von Bad Aibling - in Mietraching auf dem Gelände der ehemaligen US Kasernen und nahe jener weißen Kugeln , den Ohren des BND, der aber mit der Veranstaltung nichts zu tun hat, werden heute 20 000 Besucher erwartet.
    Es gibt zahlreiche Zubringerbusse, Sonderzüge, Shuttlebusse vom Bahnhof zum Gelände…. einen Zeltplatz auf einer nahen Wiese .


    Es ist das Echelon Openair Festival vom 19.8. bis 20.8.2016.
    Das Gedröhne wird wohl bis morgen früh zu hören sein. Wir sind gestern dran vorbeigefahren, das Polizeiaufgebot ist riesig.


    Ich hoffe, dass alles gut und friedlich verläuft.


    Wer dann von den Partygängern Lust zum Weiterfeiern hat, fährt 40 km weiter nach Übersee am Chiemsee.
    Dort dürfte es noch eine Nummer größer sein.


    30 000 Besucher werden dort zum Reggae Festival vom 24. - 27.8. erwartet.
    https://www.chiemsee-summer.de/


    Auch dort ist neben dem Partyplatz ein Zeltplatz vorbereitet .
    Die Eintrittspreise sind nicht "ohne" - aber es wird voll sein!
    https://shop.chiemsee-summer.de/index.php/n.111#/


    Ich wünsche den Partygästen Spaß und dass sie als Zeltgäste bei Regen nicht im Schlamm versinken!
    Den Anwohnern Geduld und Gelassenheit - wenn sie nicht sogar selbst teilnehmen oder für 4 Tage ausgezogen/verreist sind.


    Gruß,
    Elke

  • Zitat von Willy Schneider

    Man müßte nochmal zwanzig sein ... käme doch die Jugend, einmal noch zurück ...


    Ich könnte mich gar nicht entscheiden, zwei tolle Events.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Auch wenn ich den Lärm nicht allzu gut vertrage - das Reggaefestival würde mich auch interessieren.


    Anmerkung für Dich, Klaus-
    der Partyplatz ist genau neben dem Wohnmobilstellpatz Steiner - ein empfehlenswerter Platz auf einem Bauernhof, wo wir gern ab und zu spontan ein Wochenende verbringen. Einfach so....
    https://www.chiemsee-wohnmobile-steiner.de/
    In den nächsten Tagen allerdings wird dort kein Plätzchen frei sein.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Auch wenn ich den Lärm nicht allzu gut vertrage - das Reggaefestival würde mich auch interessieren.



    mich auch Elke, mich auch!!!


    Ich kann solche Menschenmassen nicht mehr ab, leider, ich vertrag das nicht mehr, man wird halt nicht jünger. Wenn ich mir vorstelle, daß ich damals an Konzerten wie z.B. Pink Floyd oder Michael Jackson inmitten der Menge und auch noch im Regen stand und mitgesungen und getanzt hab in der Enge...... nix mehr für mich.
    Aber so ein gechilltes Raggaekonzert, das wäre schön.....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Echelon ( rein elektronische Musik) in Bad Aibling scheint ein großer Erfolg gewesen zu sein.


    6 Bühnen, 50 DJs und 30 000 Besucher.
    Es war ausverkauft. Gäste auch aus Östereich, der Schweiz, aus Frankreich - 2 Sonderflüge aus Australien.


    3000 Teilnehmer zelteten vor Ort .


    Alles war friedlich . Auch die Polzei zog eine positive Bilanz. Ein paar Drogendelikte, mehr nicht.
    Am Samstagbend regnete es zwar, aber die Partygäste tanzten in Regenponchos.


    Nächstes Jahr soll es eine Fortsetzung geben.


    Morgen geht es am Chiemsee mit Reggae weiter. Sicher ganz anders als das Echleon, aber bestimmt auch toll. ( Sommerwetter ist angesagt!)


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.