1608 Kreuzworträtsel : Hamburg und andere

  • In dem Link ist ja wohl nahezu alles erfaßt.


    Stimmt, er Link ist fast unerschöpflich, die Perfomance ist super - es fällt schwer, Schwerpunkte zu setzen.
    ( Ich war ja schon mal 1 1/2 Tage in HH und weiß, dass man sich da die Hacken abläuft.... aber dieses Mal kaufe ich ein Dauerticket, die Hamburg Card, und fahre dann auch kurze Strecken mit Bahn,Bus und Fähre)


    Zwei Touren hab ich mir schon von dieser Seite als ( kostenlose) Audioguides auf mein Handy geladen
    https://www.hvv.de/service/tou…d-neubuerger/audiotouren/


    Auf jeden Fall:
    Eine Fahrt zur/mit der Bergziege ( :wink: ..... hallo Klaus!!)
    und eine Fahrt Fahrt mit der U3, der schönsten U- Bahnstrecke der Welt (sagt man)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Danke, Helmut- hat sich wohl 17.24 Uhr ( Deine Änderung) überschnitten.


    Jetzt ist alles gelöst:



    Danke für's Mitmachen!


    Danke für Eure guten Wünsche!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Auf jeden Fall:
    Eine Fahrt zur/mit der Bergziege ( :wink: ..... hallo Klaus!!)


    Die eine ist die Bergziege aus dem Pott, die andere die Berziege von Blankenese.


    Hier die Heimat der Linie 48, die ich vor vier Monaten vom gegenüber liegenden Elbufer abgelichtet habe:




    Ein schöne Zeit in Hamburg wünschen
    Irmgard und Klaus


  • Das ist die Blankeneser Bergziege beim Tanken!


    Es gibt in HH auch Busse mit Diesel Hybrid Antrieb und mit Brennstoffzellen.


    Passt irgendwie zu dieser lebendigen , überall innovativen Stadt.
    Mehr davon , wenn ich daheim bin.


    Liebe Grüße
    ELKE

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.