Flora 1604: Ab in die Botanik...

  • Zitat

    euch mit diesem Rätsel völlig alleine zu lassen!


    Nein, so bitte nicht !! :wallb:


    Da muss ich micht erst langsam rantasten...und Deinen "Denk-Ecken" auf die Spur kommen.


    8x Botanik
    12 x Bilder aus der Zoologie....


    Sind die Zahlen Zufall?
    Ist es wichtig, die Name der einzelnen Spezies zu kennen?


    Hat die Lösung überhaupt etwas mit Botanik zu tun?


    Viele Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Na gut, ein kleiner Tipp, der (fast) alles erklärt: Ich sag nur "Katzengras(Cyperus zumula)"!
    (Bei den Viecherl hab ich ein paar mehr als nötig genommen, damits nicht ganz so einfach wird)


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Aha.....Du hast den Beitrag als nützlich markiert... Danke


    Welche Bezeichnung ist im OAL geläufig?
    Bettnässer, Bettpisser, Bettschisser, Bettseecher, Bumbein, Bumbaum, Hundeblume, Hundsblume, Kuhblume, Moadogga, Mühlenbuschen, Pissblume, Pisser, Pissnelke, Pusteblume, Rahmstock, in der Schweiz Chrottepösch(e), Weihfäcke (Federn einer Weihe), Milchblueme oder Söiblueme, in Frankreich pissenlit. .....


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Ich sehe schon, mein Rätsel mag dir gar nicht so recht gefallen, das tut mir leid...;-)
    (Schade, mir hatte es so gut gefallen)


    P.S.: Gibt es ein Tier unten, das Piss oder Puste heisst?


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • mein Rätsel mag dir gar nicht so recht gefallen, das tut mir leid...;-)
    (Schade, mir hatte es so gut gefallen)


    Wie kommst DU DA drauf!!!!! :confused:
    Du täuschst Dich - gefällt mir sehr gut, ist mal wieder ein typisches "Vizerätsel" :up:
    Ich will nur nicht zu viel verraten....


    Es gibt aber einen Hund und eine Kuh.... nun muss ich nur noch probieren, ob das nicht woanders dringender gebraucht wird.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke und Klaus


    Das ist richtig, es ging auch um die Schafgarbe!
    Durch das Ausschlussverfahren kann es jetzt nur leichter werden...


    Zwei von acht sind schon gelöst, fehlen noch sechs!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Klaus


    Mist, auch überschnitten!


    Schmetterlingsflieder ist natürlich richtig, bleiben noch fünf!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Elke


    Schon wieder, jetzt rappelts aber in der Kiste!


    Kuhblume(Löwenzahn) ist richtig, nur noch vier!


    Liebe Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.