Tom - das freut mich für Dich!!
Vergiss den Foto nicht!
Wenn Jürgen uns jetzt noch verrät, wo er hinaufgestiegen ist, dann kannst Du das ja als Anregung nehmen.
Liebe Grüße,
Elke
Tom - das freut mich für Dich!!
Vergiss den Foto nicht!
Wenn Jürgen uns jetzt noch verrät, wo er hinaufgestiegen ist, dann kannst Du das ja als Anregung nehmen.
Liebe Grüße,
Elke
hallo miteinander,
jetzt habe ich meinen Kopf um 180 Grad gedreht und blicke vom selben Standort aus in die andere Richtung. Auch nicht schlecht dieser Blick, oder?
Die Lösung möchte ich euch noch nicht präsentieren. Die müsst ihr schon selbst finden. Deshalb noch zur Info. Der Weg von Tignale aus ist eigentlich nicht sonderlich anstrengend. Es führt sogar eine geteerte Straße bis dorthin. Wir sind natürlich zu Fuß in gerade mal einer halben Stunde zu diesem Standpunkt rauf gelaufen.
@Klaus
Wie schon vor einiger Zeit mal von mir gesagt, ist der Gardasee tatsächlich eine Reise wert. Laß dich nicht vom Klischee Massentourismus etc abhalten. Nimm die Nebensaison und such dir ein Quartier vielleicht nicht direkt am See. Ich bin begeistert von der Gegend und den wunderschönen Ausblicken auf diesen See, weshalb wir hier ein paar Tage auf dem Rückweg von Istrien Station gemacht haben, nicht zuletzt um einige Kilometer weiter westlich unserem Freund Christo einen Besuch abzustatten. Davon habe ich euch ja berichtet:
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…=floating+piers
Auf gehts zum Endspurt!
jürgen
Schon klar. Jürgen..
180 Grad und Du schaust, wenn ich es richtig erkenne, nach Malcesine hinüber. Und trotzdem find ich den Aussichtpunkt nicht.
Gehört das Gemäuer zu einem Kloster? Zu einem Restaurant? Zu einer Aussichtsterrasse? Zu ...??????
Gruß,
Elke
hallo Elke,
genau, ich schaue rüber nach Malcesine.
Der Aussichtspunkt ist eigentlich bekannt, wenn auch nicht direkt von der westlichen Küstenstraße aus erkennbar. Dort gibt es eine Wallfahrtskirche, die auf den Ruinen eines antiken Tempels erbaut wurde. Ein Kloster gab es dort auch mal. Heute befindet sich neben der Kirche eine Art Einkehrstätte für christliche Seminare. Natürlich gibt es dort auch ein öffentliches Cafe. Von dessen Terrasse aus hat man jedoch nicht diesen tollen Blick runter zum See.
Nach Auflösung des Rätsels gibts im Rahmen eines Berichtes noch mehr Bilder. Du wirst sehen, auch du könntest dort hin laufen bzw. mit Pkw oder Motorrad fahren.
grüsse
jürgen
Dann wäre es das:
Monte Castello
https://www.gardasee-tignale.de/index.php?article_id=65
Diese Aussage in #1 hat mich auf eine Bergtour tippen lassen - hast uns mit dem Tipp wieder mal etwas irregeleitet.
Zitat von 'Jürgenwenn man nicht nur was für die Sinne sondern auch für die Kondition tut.
Zitat (Quelle s. oben)
ZitatDie Wallfahrtskirche Monte Castello ist bequem mit dem Auto über eine gut ausgebaute Straße zu erreichen
Gruß,
Elke
hallo Elke,
richtig! Es handelt sich um die Wallfahrtskirche Montecastello im Gemeindegebiet von Tignale.
Ich sprach im übrigen eingangs von einer kleinen Wanderung. Wie du mich kennst, mache ich Wanderungen und Bergtouren mit verschiedenen Ansprüchen. In diesem Fall war jedoch meine Gattin dabei und die liebt bekanntlich nur flache Berge und kurze Wanderungen.
Ich werde euch jedenfalls noch mehr Bilder von dieser halbstündigen Tour von Tignale aus zeigen. Die ist eigentlich für die meisten machbar. Der Blick ist bei gutem Wetter wunderbar. Wer gar nicht mehr laufen kann oder will, kommt dort auch mit dem Pkw hin.
Vielen Dank fürs mitmachen sagt
jürgen
hallo,
hier findet ihr den Bericht mit der dazugehörigen kleinen Wanderung.
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…h-Montecastello
grüsse
jürgen