Hallo,
Zitat von ELMA
Sieht gerade so aus, als würde "Frau Bürgermeisterin" ( seltsamerweise im US Shirt \3 \3 , ich dachte Kotli sei in "Istrien") schon für die Zukunft üben.
![]()
Wäre ein Job an diesem Platz nicht erstrebenswert, Alex*?
Naja, das T-Shirt ist ja eigentlich kein US Shirt, sondern ein kroatisches Produkt. Insofern ist es doch vertretbar, dass die Bürgermeisterin von Kotli so etwas bei einem Staatsbesuch trägt.
Naja, theoretisch könnte ich ja nur auf der anderen Seite stehen (auf der Seite des Kanzlers).
Zitat von ELMA
Ich mach mir immer noch Gedanken darüber. Der alte Mann in der Mitte, der gestikulierend zu denen redet, die von oben auf ihn herab schauen, scheint irgendwie eine zentrale Rolle zu spielen...
Irgendwie komme ich im Moment nicht auf die Idee, was dieses Gemälde bedeuten könnte.![]()
Erklär mal, Alex!
Wirklich viel kann ich euch nicht zu dem Gemälde sagen. Ich weiß nur, dass es zu den wenigen Stücken gehört, die aus Bonn mit nach Berlin umgezogen sind und im Kabinettssaal hängt. Das Gemälde ist Ernst Ludwig Kirchners "Sonntag der Bergbauern". Über das, was auf dem Gemälde dargestellt werden soll, weiß ich nicht viel. Es hat aber auf jeden Fall etwas mit der Schweiz zu tun!
LG, Alex