SPIEGELUNGEN

  • Schön, dass es diesen Themenordner gibt.


    So häufig achtet man gar nicht auf die Spiegelungen, aber es sind zum großen Teil traumhafte Aufnahmen dabei.


    Bei der Klasse muss man ja schon aufpassen, was man hier noch zeigen kann.


    Hoffe, dass sich jeder traut auch Bilder zu zeigen, die mal nicht nach einem Profibild aussehen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat

    Hoffe, dass sich jeder traut auch Bilder zu zeigen, die mal nicht nach einem Profibild aussehen.


    Deine Aussage Hartmut, macht mir Mut, deshalb zeige ich Euch meine Spiegelungen:

    1. Das alte Segelboot habe ich in der Bucht von Nin, in Norddalmatien aufgenommen.



    Hier ist die Spiegelung zwar ganz in Ordnung, jedoch das eingerollte Segel des Original-Objekts auf Grund des hellen Hintergrunds nicht so gut zu sehen.



    2. Blick von außen auf ein Fenster mit Spiegelverglasung in Vrsar, Istrien.


    Was sich hinter dem Fenster befindet bleibt im Dunkeln. Die Spiegelung zeigt den Außenbereich einer modernen Cafe-Bar mit Longe-Sesseln, einen Kamin, Topfpflanzen und die Innenseite des Volants der eingezogenen Markise.



    3. Herbstliche Stille an den Osterseen



    Die „Osterseen“ im Landkreis Weilheim-Schongau sind eine Gruppe kleiner Seen südlich des Starnberger Sees.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Gabi - das sind sehr schöne Bilder!
    Vor allem das zweite "gespiegelte" Bild finde ich besonders interessant!


    Danke!


    Gruß,
    Elke

  • Dieses Bild ist ein Ausschnitt einer Makroaufnahme eines kompletten Auges.
    Der Bildausschnitt zeigt Spiegelungen, welche ich erst am PC wahrnahm.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich habe heute - pardon: gestern - einen Peugeot 203 C von 1955 stehen sehen und hatte zufällig meinen Fotoapparat dabei.
    Da es heute keine "Winker" mehr gibt war er mir ein eigenes Foto wert. Erst daheim entdeckte ich, dass auf dem Foto eigentlich nur Spiegelungen zu sehen sind. Seht selbst!




    waldi :174:

  • Vergangene Tage war ich dienstlich in Schottland und vor einer Einkehr in The Dome habe ich mich selbst fotografiert.

    SELBSTPORTRAIT in Edinburgh > The Dome Spiegelung


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo miteinander


    Da mir Elke mit dem Zaunpfahl gewinkt hat, hier auch noch eine Spiegelung!


    Es ist ein Blick vom kleinen Arbersee zum grossen Arber. Interessant ist hier, dass die Spiegelung schärfer erscheint als das eigentliche Objekt!



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Ein gut gelungenes Bild!
    Interessant finde ich nicht nur die Spiegelung als solche, sondern auch das sich daraus ergebende grafische "Muster", dessen Linien ähnlich wie bei einem Dreieck rechts fast zusammenführen.


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Eben wegen dem "Muster" hängt es bei mir jetzt als Poster an der Wand(1.60 auf 1.20)!


    Manchmal klappts einfach...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • .... dessen Linien ähnlich wie bei einem Dreieck rechts fast zusammenführen.


    Was mich auf den Gedanken brachte , es auf den Kopf zu stellen. Ein klassischer Weihnachtsbaum in Amerika, der nur noch auf üppigen Weihnachtsschmuck wartet, lach




    Man möge mir die Spielerei verzeihen.


    Lieben Gruß
    wallbergler

  • Puh, es hat jetzt schon ein bissel gedauert bis ich kapiert habe WAS du da gemacht hast. :)

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hier habe ich eine wunderschöne Spiegelung aus Österreich.


    Das Bild ist von meinem Bekannten Martin der mir erlaubt hat es hier einzustellen.


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.