1586_Bayern > MARKTOBERDORF mit Bergpanoramaa

  • Hallo miteinander


    Bei diesem schönen Frühlingswetter hat es mich heute hinaus in die Natur getrieben, Trixie und ich haben die Sonne sehr genossen.
    Ich werde noch einen kleinen Bericht dazu einstellen, aber erst mal seid ihr gefragt:


    Wie heisst diese Kirche im Dunst des Saharawindes, der sich bei uns gerade in Form von feinem Sand niederschlägt?
    Wie heisst der "Tafelberg", also der Zweite von links?
    Welcher dieser Gipfel hat einen Vogelnamen?
    Wie hoch ist die "Madam" am rechten Bildrand?



    Frohes Raten und liebe Grüsse
    Viktor

  • Trixie und ich haben die Sonne sehr genossen.


    Wir auch !! 21 Grad! Trotz Saharastraub, der auch bei uns die Farben trübte.


    Schaust Du über die Kirche Sankt Martin in Marktoberdorf genau nach Süden?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Eine Frage ist schon mal abgehakt, es ist in der Tat St. Martin in oder besser über Marktoberdorf, klasse erkannt! :up:


    [Blockierte Grafik: httpss://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/St_Martin_Marktoberdorf_2008_hell.jpg/800px-St_Martin_Marktoberdorf_2008_hell.jpg]


    Die Himmelsrichtung ist eigentlich weniger massgeblich, da ja mein Standort nicht eindeutig bestimmt ist...
    Aber die Gipfel sind so markant, die kann man auch ohne Kompass rausfinden, da hab ich keine Bedenken!


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Sieht mir aus, wie von links


    die Kellespitze, der Tafelberg ist die große Schlicke und rechts der Gimpel (Vogelname). Am rechten Bildrand wäre dann die Rote Flüh.
    Raffinierte Teleaufnahme.


    lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Prima gelöst, wie nicht anders zu erwarten von einem echten "Bergler"!
    (Die Köllespitze wird auch Kelle- oder Kellenspitze genannt, die Höhe der Roten Flüh ist 2108 m)



    Danke fürs Mitmachen


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Sag mal , Viktor,


    warst du eigentlich schon in dem netten Erlebnishotel "Liebes Rot Flüh " im Westen vom Haldensee?


    Gleich beim Eingang mit Keller. Einzigartig das Restaurant Via Mala.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • ...warst du eigentlich schon in dem netten Erlebnishotel "Liebes Rot Flüh " im Westen vom Haldensee?


    Gleich beim Eingang mit Keller. Einzigartig das Restaurant Via Mala...


    hallo Helmut,


    sapperlot, hast du eine Riesen-Rente, wenn du dir so was leisten kannst. :grin:


    Ich fahr da immer ganz ehrfurchtsvoll mit Suzi oder der Enterprise oder dem Alpina vorbei. Das ist nicht so ganz meine Preisklasse. Überhaupt entwickelt sich das Tannheimer Tal immer mehr in Richtung Kitzbühel, was Luxus und Preise anbelangt.


    Hier noch ein Foto des Gimpel und der Roten Flüh vom 27.12.2015 bei einer Wanderung auf die Läuferspitze von Westen gesehen.





    ...und hier der Bericht dazu


    https://www.schoener-reisen.at…Tal&highlight=Rote+Fl%FCh



    hier die Rote Flüh links, gleich rechts daneben der Gimpel, ein runder Buckel und in der Bildmitte markant die Köllespitze von Süden gesehen.





    Das Bild stammt aus diesem Bericht einer Wanderung vom Herbst 2015. Zum Nachlesen hier


    https://www.schoener-reisen.at…Tal&highlight=Rote+Fl%FCh


    grüsse


    jürgen

  • Haha, lieber Jürgen,


    der Genießer schweigt.
    "
    Im Übrigen muss ich deine Traumwanderung zu den "hohen Herren" komplett übersehen haben. Nachträglich noch ein großes Chapeau!!


    Soweit ich mich erinnere, hast du doch vor Jahren auch mal vorbei gesehen, bei deiner Beschreibung vom Haldensee?


    Ich hatte mir seinerzeit im Tannheimer Thal eine schöne Weihnachtskrippe direkt von einem Hobbybastler auf einem Bauernhof abgeholt.


    Das Tannheimer Tal war auch immer für eine Runde Radfahrt gut, damals ohne Pedelec über den Gaichtpass.


    Alles Gute


    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.