1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel

Albernes Frühlingsgedicht

  • vize2
  • 19. März 2016 um 15:56
  • vize2
    Gast
    • 19. März 2016 um 15:56
    • #1

    Hallo miteinander

    Nachfolgendes Gedicht bitte nicht allzu ernst nehmen, so ein Blödsinn fällt mir halt ein, wenn ich mit unserer Trixie spazieren gehe:

    Sanft schmettern Linge durch den Wald, ihr Lockruf dringt mir süß ans Ohr!
    Ein leuchtend Gelb, zitronig halt. So stell´ ich mir den Frühling vor!

    Schmunzelnde Grüsse aus Primavera
    Viktor

  • Gast001
    Gast
    • 19. März 2016 um 17:49
    • #2

    Nur gut, dass es die Trixie gibt :grin:

    Danke, Trixie, dass Du den Viktor durch die Natur "schleppst".
    Mach es noch öfter!:wink:

    Liebe Grüße,
    Elke

  • waldi
    Administrator
    Beiträge
    4.525
    Bilder
    5.617
    • 19. März 2016 um 18:41
    • #3

    So überraschend wäre es garnicht wenn Dir jetzt ein Zitronenfalter begegnet wäre, Viktor.
    Erst heute habe ich im TV, ich glaube es war bei 1-2 oder 3, gehört, dass Zitronenfalter als einzige mitteleuropäische Schmetterlingsart als Falter ohne Schutz, frei in der Vegetation überwintern.
    Mit Hilfe von Glycerin, Sorbit und Eiweißen gelingt es ihnen den Gefrierpunkt der Körperflüssigkeiten derart zu senken, dass sie Temperaturen von bis zu minus 20 Grad schadlos überstehen können.
    Sie sind deshalb nicht zum Verzehr geeignet! :14:

    Ihren Lockruf habe ich allerdings noch nie vernommen! Aber ich höre ja auch nicht mehr so gut! :lol:


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • wallbergler
    Gast
    • 19. März 2016 um 19:24
    • #4

    Gar nicht mal so schlecht, lieber Viktor, alter Lyriker,

    aber " sanft , schmetternd" , ist vermutlich ein bisschen kontraproduktiv.

    Vielleicht sanft schwingen?

    Hihi
    nix für unguad

    Helmut

  • Gast001
    Gast
    • 19. März 2016 um 19:29
    • #5
    Zitat von wallbergler


    Vielleicht sanft schwingen?

    Hihi


    Helmut- kennst Du die "Schwingerlinge"? :wink:

    nix für unguad

    Liebe Grüße,
    Elke

  • wallbergler
    Gast
    • 19. März 2016 um 19:33
    • #6
    Zitat von ELMA

    Helmut- kennst Du die "Schwingerlinge"? :wink:nix für unguad.

    Tja, seufz, Lyrik konnte schon immer mehrfach gedeutet werden, grins

    Lieben Gruß
    Helmut

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 64 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 16 Stunden und 11 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™