Der See liegt viel weiter westlich und ist viel kleiner als der Faaker See.
Im Hintergrund sieht man ein recht bekanntes, großes Skigebiet
Gruß,
ELMA
Der See liegt viel weiter westlich und ist viel kleiner als der Faaker See.
Im Hintergrund sieht man ein recht bekanntes, großes Skigebiet
Gruß,
ELMA
Ich sag mal Ossiacher See.
Komm jetzt net auf das Skigebiet und sehen kann man es auf dem Bild doch nicht. Zu weit weg.
Hexchen, such mal westlich von Villach und der A10.
Mag sein, dass der Name dieses kleinen Sees nicht auf allen Karten zu finden ist.
Das Tal dieses Flüßchens ist ziemlich breit.
Das Skigbiet liegt auf der Grenze zu Italien.
Gruß,
ELMA
Kann das der Bodensee im Obergailtal sein?
Gailtal ist richtig.
Es gibt dort einen Bodensee, ja.
Aber der gesuchte kleine See liegt ganz nahe an der Hauptstraße, die durch das Gailtal führt und ist ( so denke ich zumindest) größer als der dortige Bodensee.
Der See ist sehr beliebt als Urlaubsort mit Badeplatz, Campingplätzen...und im Sommer sehr überfüllt.
Gruß ,
ELMA
Pressegger See!
TOP!! Lucky!!!
Er ist es !
Dar Pressegger See bei Hermagor. Im Hintergund sieht man ( recht undeutlich, ich gebe es zu..) das Skigebiet Nassfeld mit dem Gartnerkofel.
Und wenn man auf dieser Straße weiterfährt , kommt man in mein geliebtes Kötschach-Mauthen.
Gruß,
ELMA
Einige Klassen unserer Schule fahren kommende Woche dort hin.
Ich selbst war schon sehr lange nicht mehr dort, es wird also wieder einmal Zeit.
Übrigends, der See liegt ca 14m UNTER dem Meeresspiegel (Wenn meine Karte stimmt).
Zitat von LuckyÜbrigends, der See liegt ca 14m UNTER dem Meeresspiegel (Wenn meine Karte stimmt).
Das wusste ich nicht. Kann ich mir bis jetzt auch schwer vorstellen, da der See im Gailtal liegt und die Gail ja noch abwärts Richtung Drau fließt.
Werde das nächste Mal meinen Höhenmesser mitnehmen, wenn wir dort vorbeifahren
Gruß,
ELMA
Zitat von ELMA
Das wusste ich nicht. Kann ich mir bis jetzt auch schwer vorstellen ...
Ich mir nämlich auch nicht, darum habe ich es mit anderen Karten verglichen.
Der See liegt auf 560m Höhe, die Tiefe ist durchwegs 5m und das max ist 14m.
Das komische an der anderen Karte (AR-50 OE-Map) ist, dass vor der 14m-Angabe ein Minuszeichen ist.