A_0340: Pressegger See > Gailtal > Nähe Hermagor

  • Pressegger See!

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • TOP!! Lucky!!!
    Er ist es !


    Dar Pressegger See bei Hermagor. Im Hintergund sieht man ( recht undeutlich, ich gebe es zu..) das Skigebiet Nassfeld mit dem Gartnerkofel.
    Und wenn man auf dieser Straße weiterfährt , kommt man in mein geliebtes Kötschach-Mauthen.


    Gruß,
    ELMA

  • Einige Klassen unserer Schule fahren kommende Woche dort hin.
    Ich selbst war schon sehr lange nicht mehr dort, es wird also wieder einmal Zeit.
    Übrigends, der See liegt ca 14m UNTER dem Meeresspiegel (Wenn meine Karte stimmt).

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Zitat von Lucky

    Übrigends, der See liegt ca 14m UNTER dem Meeresspiegel (Wenn meine Karte stimmt).


    Das wusste ich nicht. Kann ich mir bis jetzt auch schwer vorstellen, da der See im Gailtal liegt und die Gail ja noch abwärts Richtung Drau fließt. :roll:
    Werde das nächste Mal meinen Höhenmesser mitnehmen, wenn wir dort vorbeifahren :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA


    Das wusste ich nicht. Kann ich mir bis jetzt auch schwer vorstellen ...


    Ich mir nämlich auch nicht, darum habe ich es mit anderen Karten verglichen.


    Der See liegt auf 560m Höhe, die Tiefe ist durchwegs 5m und das max ist 14m.
    Das komische an der anderen Karte (AR-50 OE-Map) ist, dass vor der 14m-Angabe ein Minuszeichen ist.

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.