...wohin?
Lieben Gruß,
Klaus
...wohin?
Lieben Gruß,
Klaus
Obwohl es nicht nach den Dolomiten aussieht, vermute ich dieses refugio doch in Südtirol.
Sicher hat man eine schöne Aussicht , wenn man dort einkehrt oder nächtigt!
Liebe Grüße,
Elke
Ja, in Südtirol, liebe Elke.
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus,
Klaus
Hab ich zu viel geschrieben ????
Liebe Grüße,
Elke
Nein, ich hab schon verstanden.
Lieben Gruß,
Klaus
Elke, die schöne Aussicht war ein guter Tipp!
Eine schöne Aussicht hat man in Südtirol öfter, aber hier heisst die Hütte so.
Ich denke, dass es sich um das Rifugio bella Vista im Schnalstal handelt.
Bei den Bergen könnte es sich um die Fineilspitze oder den Weißkugel handeln.
vermutet waldi
Deine Vermutung bestätigt sich, waldi. Es ist die Schöne-Aussicht-Hütte. Wir sind dort hoch zum Hochjochs im Schnalskamm der Ötztaler Alpen, der Grenze zwischen dem österreichischen Nordtirol und dem italienischen Südtirol. Ein Jahr zuvor wurde ganz in der Nähe der Ötzi gefunden.
Herzlichen Glückwunsch, ich staune immer wieder über euch,
Klaus
Klaus - sind sie nicht schön, solche Erinnerungen und verlangen nach Wiedeholung? ( Wenn es nur nicht so vieles auf der Welt gäbe, was man ( noch) tun möchte!)
Waldi hat natürlich den ( so dachte ich) nur vagen Tipp gleich aufgegriffen und richtig interpretiert.
So macht Rätseln Spaß!
Liebe Grüße,
Elke
Waldi hat natürlich den ( so dachte ich) nur vagen Tipp gleich aufgegriffen und richtig interpretiert.
Das ist nicht so ganz richtig, Elke!
Ich habe erst mal nach einem "Refugio" in Südtirol gesucht um zu erfahren, dass es Rifugio heissen müsste. Ob das eine Finte war?
Als ich allerdings auf die "schöne Aussicht" kam, erinnerte ich mich vage daran, dass ich etwas ähnliches gelesen hatte und ... Bingo!
So macht Rätseln Spaß!
Richtig, Elke! Besonders wenn man mich gewinnen lässt!
Danke für das Rätsel, Klaus!
Liebe Grüße von waldi
...Ich habe erst mal nach einem "Refugio" in Südtirol gesucht um zu erfahren, dass es Rifugio heissen müsste. Ob das eine Finte war?
...
Das glaube ich nicht, waldi, Elke hat bestimmt im Hinterkopf "Refugee" oder wirklich an eine spanische Schutzhütte gedacht. Mir selbst ist die Schreibweise gar nicht aufgefallen.
Zitat von ElkeKlaus - sind sie nicht schön, solche Erinnerungen und verlangen nach Wiedeholung?
Vor 24 Jahren waren wir in Latsch im Vinschgau in Urlaub. Das waren aber nicht "unsere" Berge. Wir sind dann einen Tag aus lauter "Verzweiflung" in die fast 200 Kilometer entfernten Sextener Dolomiten gefahren, nur um zu schauen. Wo wir die Urlaube in den Folgejahren verbracht haben, ist dann wohl klar.
Ich glaube, ich werde noch weiter in meinen Dias wühlen.
Lieben Gruß,
Klaus