Er trägt keine Krone, dein "alten Augen" scheinen dich doch zu täuschen. Es ist wahrscheinlich irgendein Hut. Adelig war er auch nicht, hatte also keinen Titel. Er war Kommandant einer Hilfstruppeneinheit.
Gruß,
Klaus
Er trägt keine Krone, dein "alten Augen" scheinen dich doch zu täuschen. Es ist wahrscheinlich irgendein Hut. Adelig war er auch nicht, hatte also keinen Titel. Er war Kommandant einer Hilfstruppeneinheit.
Gruß,
Klaus
Habt Ihr den Viktor ( den Heiligen ) besucht?
Liebe Grüße,
Elke
"Im weitesten Sinne besteht eine Verbindung zu unserem Forum", so hätte ein Hinweis von mir lauten können. Jawohl, Elke, ihn haben wir besucht. Vor einigen Jahren hatte ich im Städt-ABC versprochen, über diese Stadt zu berichten. Gestern waren wir dort und in den nächsten Tagen zeige ich dann einige Bilder.
Lieben Gruß,
Klaus
ZitatVor einigen Jahren hatte ich im Städt-ABC versprochen, über diese Stadt zu berichten.
Früher.... als ich noch ( mit meiner Großmutter ) Scabble spielte , war der Anfangsbuchstabe dieser Stadt (wenn ich mich recht erinnere ) 8 Punkte wert!
Ein Vorteil. wenn man die Stadt ( nach intensiver Lektüre der Nibelungensaga) kannte!
Aber der Viktor war nicht der Siegfried!
Wenn auch die Stadt historisch sehr viel zu bieten hat.
Du wirst uns davon berichten ..... bitte!!!
Liebe Grüße,
Elke
Dann kann eigentlich nur Viktor von Xanten gemeint sein.
vermutet waldi
Na klar, waldi, wir waren in Xanten.
Hoffentlich habe ich nicht zuviel Erwartungen geweckt, Elke. Vom Sieger Viktor über Helena bis zum Siegfried spannt sich ja doch ein weiter Bogen.
Gebt mir noch ein paar Tage Zeit,
lieben Gruß,
Klaus
PS: Eine kleine Zusatzfrage noch: Was hat es hiermit auf sich?
Ist das der Reliquienschrein?
( Die Reliquien/ Knochen versteckt unter allerhand "Deko"... ? )
Liebe Grüße,
Elke
Nein Elke, da ist kein Reliquienschrein.
Lieben Gruß,
Klaus
Der Reliquienschrein ist das Kästchen zwischen Viktor und Helena!
Dein letztes Bild zeigt wohl den Sockel des Marienaltars im Dom von Xanten mit der Wurzel Jesse.
vermutet waldi
Genau so ist es, waldi!
Herzlichen Glückwunsch,
Klaus