Stippvisite an der Ostsee

  • Und wieder zog es uns an die Ostsee, warum nur?




    Da sind diese unendlichen Weiten sowie die wunderbaren Farben im Sonnenlicht.





    Blick auf die Inseln Bock, Hiddensee und Rügen




    Und wer genau hinschaut, erblickt auch die Tierwelt, wie z. B. diese Reiherkolonie. Selbst das beste Versteck wird von Irmgard ausgespäht.




    Wir befinden uns in dem nördlich von Stralsund gelegenen 100-Seelen-Ort Barhöft, der in seinem Hafen …




    … für uns fangfrischen Fisch anlanden lässt.





    Da kann ich einfach nicht dran vorbei, ohne - na ja.




    Auf den umliegenden, abgeernteten Feldern stärken sich die Kraniche für ihren Flug in den Süden.





    Bei Zingst sehen wir große Kolonien von Weißwangengänsen. Manch einer bezeichnet sie auch als Nonnengans - warum wohl?






    Nicht nur Fisch, sondern auch Fleisch kann man hier in vorzügliche Qualität erhalten. Kein Wunder bei diesen ausgedehnten Weiden.





    „Unkraut“ am Wegesrand




    Und am Meer dürfen sie nicht fehlen.





    Auf dem Darß …





    … kann man das Rotwild zusammen mit den Schwänen beobachten.







    Ein letzter Blick auf die Ostsee, es wird kalt und regnerisch.




    Und so genießen wir wieder das Zuhause am warmen Kachelofen und erfreuen uns an den Bildern unseres Oktoberurlaubes.


    Liebe Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Blick auf die Inseln Bock, Hiddensee und Rügen



    Eine wunderschöne Fotoserie von der Ostsee. :up:


    Ich habe mal eine Frage zum obigen Bild. Hast Du für diese Übersichtsaufnahme auf einem Berg gestanden?


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Zitat

    Und wieder zog es uns an die Ostsee, warum nur?


    Deine Bilder beantworten diese Frage!


    Und ich kann dem nur zustimmen.
    So sieht ein Stückchen von Paradies aus. ( Auch für mich :wink:, da kann der Wind noch so blasen.... . Darß und Zingst stehen auf meiner Wunschliste ganz oben )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Nicht verzagen, Dieter. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, zwischendurch schauen wir unsere Bilder an. Aber wenn dein Auto dich weiterhin nur in eine Richtung fahren will - schaff dir ein neues an. (Allerdings verstehe ich ja auch den Fahrer ein wenig) ;)


    Eine Mütze oder ein Stirnband schaden an Deutschlands Küsten im Winterhalbjahr sicherlich nicht, Jürgen. Bei Windstille ist es doch langweilig, kann ja jeder. :14:


    Jofina, die Aufnahme habe ich von dem auf einem Kliff stehenden, ehemaligen NVA-Beobachtungsturm gemacht.


    Fischland, Darß und Zingst wäre ganz bestimmt etwas für dich, Elke. Besonders Februar/März letzten Jahres hat es uns sehr gut gefallen!


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    wunderschöne Naturaufnahmen in herausragender Qualität - ein Augenschmaus - die Ostsee hat es auch mir angetan. Nachdem wir ja dieses Jahr mal an der Nordsee waren und dem Wattenmeer einen Besuch abgestattet hatten, und uns Ostfriesland auch sehr gut gefallen hat, hat mein Herz doch wieder höher geschlagen, als wir auf Fehmarn ankamen - die Ostsee hat einfach was, was mich berührt. Fehmarn war wunderschön, doch die Ostsee der neuen Bundesländer ist nochmal reizvoller (für uns jedenfalls).


    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, die die Sehnsucht wecken.....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Es freut mich, dass dir es auch die deutsche Küste angetan hat. Nur wer sie sieht, kann sie verstehen.


    Das von dir gebrauchte Wort "Sehnsucht" erinnert mich wieder an "meine" Alexandra. :offtopic: :14:


    httpss://www.youtube.com/watch?v=AdbsVqD1CB8


    Gruß,
    Klaus

  • Tja Klaus, warum an die Ostsee ....?
    Du hast Die Antwort gleich mitgeliefert, mit dieser Auswahl verschiedenartigster Fotoeindrücke. Oh ja, auch ich werde immer ganz schwach, wenn ich an die Ostsee denke. Und nächstes Jahr werden sicher mal wieder ein paar Tage Ostsee "drin" sein.
    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Helga

  • Danke euch zwei für die herrlichen Aufnahmen.
    Die Ostseeküste ist wohl einer der schönsten Flecken in Deutschland (außer meiner Nordseeküste natürlich;-))

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Wir waren im Juli in dieser Ecke. Das Rotwild und die Kraniche fehlten, den Rest hast du für uns hervorragend geschildert.
    Die Ostsee ist immer eine Reise wert!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.