Terrassien 2015

  • Hallo miteinander


    Auf dem Weg von Nirgendwo nach Irgendwo besuchte uns heute ein lieber Gast auf der Terrasse, munter und lustig wurde die wie immer zu kurze Zeit totgeschlagen...



    Noch lauschten wir dem freundlichen Klang unserer Redseligkeit, da klapperten schon die Schlüssel an der Türe der Pizzeria "Villaggio" jenseits der Gleise, sofortiger Aufbruch erschien zwingend notwendig:



    Die Damen schwelgten erst in feinem Salat, dann waren kreisrund gebackene Hefepfannkuchen ihr Begehr, mir blieben Linguini mit Meeresfrüchten als angenehmer Trost:



    Vielen Dank für diesen schönen Samstagabend, liebe Elke!


    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Viktor

  • Soeben zu Hause eigetrudelt ( angenehm überrascht von dem endlich fertiggestellten- fast komplett untertunnelten Mittleren Ring in München),
    denke ich mit Vergnügen an ein paar schöne, unterhaltsame Stunden auf der berühmten Biessenhofener Terrasse bei lieben Menschen.


    Danke für die Gastfreundschaft, Rica und Viktor!


    Allen , die mal in diese Gegend kommen:
    Die Pizzeria Villaggio kann ich nur empfehlen- super Essen, zuvorkommende Bedienung, angenehme Atmosphäre.


    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Heute hab ich wieder mal meinen Kleingarten geplündert und mich rein vegetarisch ernährt.
    (Ist sonst gar nicht meine Art)


    Mein Enkel nennt das folgende Gericht "Rattenteil" und lacht sich jedesmal kaputt über seinen Dauerwitz...
    Ich nenne das ein gepflegtes Ratatouille und da brauch ich höchstens Bratkartoffeln oder ein Baguette dazu:


    Beim Kochen:



    Kurz vor dem Geniessen:



    Um über das kulinarische Erlebnis hinaus auch noch ein bisserl Terrassenfeeling rüberzubringen, hier noch ein paar Blümel.



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Oh ja, so etwas mag ich auch sehr gerne!
    Ob heute einer der letzten Sommerabende ist, den man auf Terrassien verbringen kann?


    Es ist wunderbar -
    auch hier ( leider ist das Bild mit der Kompakten aus der Hand ziemlich verpixelt geworden....aber bis ich meine Canon und das Stativ hergeholt hätte, wäre der Mond schon weit über meinem Kopf gewesen)


    Liebe Grüße aus dem oberbayrischen Balkonien !!



    Elke


    ( jetzt muss ich aber flüchten ... die Schnaken greifen an... nothing is perfect, leider )

  • Hallo miteinander


    Ein letztes Mal melde ich mich von Terrassien 2015, der Herbst ist da, ein Blick zu unserer Kirche verheisst den Übergang:



    Endlich kann man sich auch auf Schwammerl freuen, hier die Pilzschwemme von heute:



    Wie auch immer, jetzt kommt die "staade" Zeit, hab schon alles für einen schönen Abend vorbereitet:
    (Im Ofen brennt Zedernholz, was für ein herrlicher Geruch...)



    P.S.: Die Trixie wird sich freuen, hier ihre alten Gebeine nach dem Abendspaziergang mit Rica rund um sich zu falten!


    Gemütliche Grüsse
    Viktor

  • Hallo Viktor,


    es hat mir seeeehr gut gefallen, den Sommer mit Dir und Rica zusammen auf Eurer Terrasse zu geniesen. Danke für die Gastfreundschaft und das Teilhaben an Euren kulinarischen Genüssen, den schönen Bildern von Flora und Fauna und den Geschichten drumherum.


    Schade, ist der Sommer tatsächlich schon vorbei? Der astronomische Herbstanfang ist ja eigentlich erst am 23.9. - die Sonne könnte sich also ruhig noch etwas blicken lassen.
    Am Mittwoch noch in Kroatien und am Donnerstag am Gardasee haben wir noch vor dem Wohnwagen gemütlich gefrühstückt - kurzbehost und -beärmelt - und nun zuhause muss ich die Fleecejacke und lange Hosen tragen..... tztztztzzzz


    Ich hoffe doch noch auf ein paar schöne sonnige Tage, vielleicht gibts ja einen goldenen Herbst..... und vielleicht wird die Terrassentür von Euch dann doch noch mal für uns geöffnet - es bleibt spannend.


    Liebe Grüße
    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • So gemütlich das alles aussieht- aber ich wehre mich noch dagegen, den Kaminofen anzuheizen!
    Aber wie Du schreibst :

    Zitat

    Die Trixie wird sich freuen, hier ihre alten Gebeine...rund um sich zu falten


    "Alte Knochen " brauchen Wärme - ich werde es wohl auch tun müssen. :wink:


    Aber sag mal wie kommst Du zu Zedernholz?
    Ich werde meinen verdorrten Rosmarinstrauch verbrennen - das wird sicher auch duften.


    Vielleicht gibt es jetzt einen neuen Thread "Am Kaminfeuer Winter 2015/2015"....
    oder doch nochmal "Altweibersommer auf Terrassien"???


    Einen schönen Sonntag
    wünscht
    Elke


    ( gestern Abend gut aus der Wärme und dem Licht der Provence zurückkehrt und noch gar nicht an das kühle OBB angepasst :sad: )

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.