hallo miteinander,
wer kann mir sagen, wohin mich Suzi getragen hat?
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
hallo miteinander,
wer kann mir sagen, wohin mich Suzi getragen hat?
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
Ein "Heiliges Grab" in einer Grotte ( Kapelle oder Kirche) im Allgäu?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
nein, es ist kein "Heiliges Grab" oder eine Grotte. Auch das Allgäu war dieses mal nicht mein Ziel. Mit dem Begriff Kapelle liegst du jedoch richtig.
grüsse
jürgen
Wer liegt denn da unter dem Altar?
Ein Heiliger ? Ein Weltlicher?
Wäre Oberbayern richtig?
Gruß,
Ele
hallo Elke,
das müste Jesus sein. Hier habe ich dir noch eine Aufnahme, die etwas mehr zeigt. Oberbayern ist richtig.
grüsse
jürgen
Also doch ein Heiliges Grab??
Im Chiemgau?
Grüße,
Elke
hallo Elke,
nein, kein "Heiliges Grab" in diesem Sinne. Eigentlich eine ganz normale Kapelle, wäre da nicht .....
Im Chiemgau war ich mit dem Motorrad zuletzt vor mehr als 30 Jahren. Du must schon in meiner Umgebung suchen. Das Chiemgau würde ich auch nicht mehr als meine Heimat bezeichnen. Das ist schon zu weit weg.
grüsse
jürgen
Jüergen - im Moment muss ich passen.... ich weiß nicht, wo das ist - in Eurer Gegend gibt es hunderte Kapellen und meine langsame Verbindung erlaubt mir im Moment keine Recherche ( außerdem bist Du mal wieder sehr sparsam mit zielführeden Informationen)
Bistum Augsburg?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
das Bistum Augsburg ist richtig. Es handelt sich eigentlich um eine ganz normale Kapelle, wäre da nicht die besondere Innenausstattung, die ich so noch nie gesehen habe.
grüsse
jürgen
Gab es einen besonderen Anlass für den Bau der Kapelle?
Leider kann ich das Bild links nicht gut erkennen.
Ist das eine biblische Szene ? NT - aus der Passionsgeschichte ,oder die Geschichte eines Heiligen???
Gruß,
Elke