Wer aus diesem Forum ist noch nicht an diesem Ort gewesen? Und bestimmt sehr leicht: wo ist dieser Ort?
Gruß,
Klaus
Wer aus diesem Forum ist noch nicht an diesem Ort gewesen? Und bestimmt sehr leicht: wo ist dieser Ort?
Gruß,
Klaus
ZitatWer aus diesem Forum ist noch nicht an diesem Ort gewesen
Ich weiß es nicht, Klaus.
Fakt ist, dass es mich friert, wenn ich dieses Bild sehe ( obwohl es einen bestimmten Reiz hat)
Ich tippe auf einen Pass in Südtirol.
Mein Problem ist, dass ich zwischen 1967 und ca 1979 nur im Winter in Südtirol und in den Dolomiten war. 2 - 3 Mal pro Jahr (Weihnachten , Ostern und auch manchmal noch dazwischen) beim Skifahren , und da sieht alles viel anders aus. Meterhohe Schneewände an den Straßen...
Ich merke jetzt, dass ich versäumt habe , die Dolomiten im Sommer zum Wandern zu besuchen ( Da gab es halt so viel anderes auf der Welt)
Ich bin sicher, irgendjemand erkennt , wo das nette Bänkchen unter dem Holzkreuz steht.
Liebe Grüße,
Elkle
hallo Klaus,
ich nehme an, daß ich zu denjenigen gehöre, die noch nicht an diesem Ort waren. Ohne eine weitere Hilfe würde ich ins blaue hinein raten.
grüsse
jürgen
Eigentlich kann ich kaum glauben, dass ihr diesen Teil des UNESCO-Weltnaturerbes noch nicht besucht habt.
Ich warte noch etwas.
Gruß,
Klaus
Am Pordoi Pass steht so ein Holzkreuz... aber das Bänkchen fehlt...
Liebe Grüße,
Elke
Mit 100%iger Sicherheit war ich noch nicht an dem Ort.
und kann somit zur Lösung nicht beitragen,
Ich glaube das Haus im Nebel hab ich !
Quelle Wikipedia
Dann müsste das hinter dem Holzkreuz eine Kapelle sein.
Die Drei Zinnen im Nebel!
Lieben Gruß,
Eke
Ich bin weiterhin sehr erstaunt. Es ist kein Pass, liebe Elke, sondern eine Scharte, auf der das große Gebäude im Hintergrund steht. Ich bin absolut sicher, dass ihr es zumindest dem Namen nach kennt. Die Namensgeber sind weltbekannt.
Gruß,
Klaus
Unsere Postings haben sich überschnitten- und ja, da war ich schon ( Im Herbst vor xx Jahren...)
Hab es nicht erkannt.
Liebe Grüße,
Elke
Ui, da haben wir uns überschnitten, Elke.
Die Kapell ist auf dem Bild meines Sohnes vom 18.09.2007 rechts zu sehen. Ganz links eine weiteres Haus zur Übernachtung. Richtig Elke, es ist die Drei Zinnen Hütte im Hintergrund. Ich bin wirklich erstaunt, dass noch keiner von euch dort gewesen ist.
Einen Tag später war er, ebenfalls zur frühen Abendstunde, 200 Meter weiter vorne. Da bot sich dieses Bild.
Ein uralt Bild von mir
Liebe Grüße,
Klaus
PS: schon wieder überschnitten, Elke. Ich bin halt so langsam.