1431_Istrien: PULA > Fälscher am Werk

  • Hallo Elke


    Eine Frechheit!


    Der Mann im ersten Bild hat den ganzen Briefkasten geklaut und ist verschwunden, zumindest hat er aber vorher links die Mauer ausgebessert!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Einen Fensterladen konnte er auch noch brauchen und die Türschwelle hat er auch ruiniert.
    Auch am Fensterüberbau hat er sich zu schaffen gemacht.
    Außerdem konnte er wohl die Schrift aus dem roten Schild brauchen.


    Wo sich die Straße befindet hab ich noch nicht raus, ist sie in Istrien und wenn in Labin?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Euch entgeht aber auch nichts!!




    Zitat


    Der Mann im ersten Bild hat den ganzen Briefkasten geklaut und ist verschwunden, zumindest hat er aber vorher links die Mauer ausgebessert!
    auf dem Dach rechts und klaut die Ziegel,


    Zitat

    Einen Fensterladen konnte er auch noch brauchen und die Türschwelle hat er auch ruiniert.
    Auch am Fensterüberbau hat er sich zu schaffen gemacht.
    Außerdem konnte er wohl die Schrift aus dem roten Schild brauchen



    Die Straße ist in einer Stadt in Istrien, in der man Gegesätze finden kann, sobald man die Haupttouristikstaßen verlässt.
    Die Straße ist unweit vom Zentrum - der morbide Charme, die Kontraste und die Farben dieser Gebäude im indirekten Licht ließen mich zur Kamera greifen.
    Es ist allerdings möglich, dass dieser Straßenzug inzwischen etwas "saniert" wurde. Die Aufnahme ist schon ein paar Jahre alt.


    Labin ist es nicht.


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Das letzte Bild ist einem Arbeiterviertel in einem Hafengebiet ( keine Marina) aufgenommen worden.
    Es ist ein Hafen, in dem hart gearbeitet wird. Der Reichtum ist hier sicher nicht zu finden.


    Bale kann ausgeschlossen werden.


    Auf dem ersten Bild befindet sich an der Mauer links ein Hinweisschild-
    ich habe es vergrößert - leider geht es nicht deutlicher


    eine Crkva Vv... und ein Kaštel...



    Es zeigt zu dieser Treppe



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja, es ist Pula!!


    Und ( das ist jetzt kein Rätsel) jetzt bräuchte ich einen Insider, der den Namen der Straße ( erstes Bild) herausfindet. Ich weiß ihn nicht mehr.
    Oder den Namen der Kirche und des Kaštel P.... richtig entziffern kann.


    Ist vielleicht auch nicht so wichtig.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Danke, Dieter
    Nochmals zur Aufschrift auf dem Wegweiser
    Povijesni muzej heißt wohl historisches Museum , und weist auf die Festung (Kaštel)


    Crkva Sveti Nikola ist diese alte Kirche in der Altstadt
    ( u.a. hier auf dieser "ergiebigen" Seite gefunden
    https://forum.net.hr/forums/t/227490.aspx?PageIndex=21 )


    Liebe Grüße,
    Elke


    P.S. Frage an die Internetspezialisten:
    Es gab einmal eine sehr gute Seite mit vielen , vielen Hundert Sehenswürdigkeiten und Bildern in HR und SLO
    www.destinacije.com
    Sie ist nicht mehr aufrufbar
    Weiß jemand, ob diese Seite "umgezogen" ist?


  • P.S. Frage an die Internetspezialisten:
    Es gab einmal eine sehr gute Seite mit vielen , vielen Hundert Sehenswürdigkeiten und Bildern in HR und SLO
    www.destinacije.com
    Sie ist nicht mehr aufrufbar
    Weiß jemand, ob diese Seite "umgezogen" ist?


    Hallo Elke


    Leider finde ich im Netz keine Folge-Seite...
    Nun bin ich bei meiner Recherche aber in einem kroatischen Forum auf den Nicknamen des Verfassers gestossen, er nennt sich Moover!
    Im AF existiert ebenfalls ein User mit diesem Nick, er kommt aus der Rhön...
    Nun steht aber der Server mit obengenannter Seite laut SEO ebenfalls dort, ev. lässt sich da eine Verbindung herstellen, ich werd mich mal schlaumachen!


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • neue Rätselnummer 1431 > 1422 war doppelt vergeben

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.