1406_Neues Portalbild > 5 Bilder aus 5 Ländern

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hartmut.

  • Die Portalseite unseres Forum wird überarbeitet.
    ( Danke, Tom!)
    https://www.schoener-reisen.at/


    Das ist unser neues Portalbild
    ( wenn es dort noch nicht zu sehen ist, bitte Cache leeren oder F5 drücken)



    Wer erkennt, welche Bilder ich dafür verwendet habe?


    Hintergrundbild : Flug von HH nach M, das könnte eigentlich überall gewesen sein.


    Aber die anderen 5 Bilder? Wo sind sie aufgenommen?


    Lieben Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    Pisa kenne ich. Da war ich vor dem Krieg schon zwei mal. Daneben könnte ein Motiv aus Paris sein. Das gilt auch für das Bild mit der Uhr.


    grüsse


    jürgen

  • Zitat von 'Claus-Jürgen

    Pisa kenne ich. Da war ich vor dem Krieg schon zwei mal.


    Pisa stimmt. ( Aber vor dem Krieg??? Welchem ????:blink1:Wie alt bist Du denn??)


    Zitat von 'Claus-Jürgen

    Daneben könnte ein Motiv aus Paris sein. Das gilt auch für das Bild mit der Uhr.


    Stimmt nicht



    1.


    2.


    3.


    4.


    5.



    1=


    2=


    3=


    4=


    5= Pisa


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    Bild Nr. 3 ist irgendeine Küstenlinie in Kroatien und
    Bild Nr. 4 ist am Karlsplatz in Wien

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • und die Uhr hängt im Hamburger Bahnhof ;-)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • .... un die schönen Straßenlaternen stehen in Paris.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Das ist alles richtig, Karin!
    Es sind "Reisebilder " aus 5 verschiedenen Ländern.


    Die Straßenlampen stehen in Paris auf der Île de la Cité , ganz in der Nähe der Kathedrale Notre Dame


    Bild 3 ist in Kroatien , ja, - und ich bin sicher, dass es auch jemanden gibt, der ( so wie ich ) auch schon an ( fast ) dieser Stelle gestanden ist. Du vielleicht auch?



    1= Hamburg


    2= Paris


    3= Kroatien ...... (wo? )


    4= Wien


    5= Pisa


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Du warst hoch oben auf dem Lieblingsplatz vom Viktor.
    Ich war leider noch nie da oben :-?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Karin


    Hier mal ein Blick auf die andere Seite des Kap´s, der Yachthafen von Pomer:



    Liebe Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • hallo Elke,


    das Kroatien Bild stammt vom Monte Kope mit Blick auf die Halbinsel Kamenjak.


    "Vor dem Krieg" sagten früher immer die alten Menschen. Ich meine damit den ersten Krieg nach dem Krieg wo wir wieder dabei waren, also den Kosovo-Krieg. Der war im jahr 1999. In Pisa war ich unmittelbar nach dem Abitur im Jahr 1980 und ein paar Jahre zuvor mit meinen Eltern. Die Erinnerungen an die Stadt sind im Dunst des Alters fast verloren gegangen.


    grüsse


    jürgen

  • Liebe Elke,


    das war ein sehr guter Einfall, dieses Bilderrätsel. Wer aufmerksam deine Berichte verfolgt hat, konnte relativ schnell auf die Lösungen kommen.


    Wobei Pisa und Monte Koppe geradezu herausforderten mit zu machen. Leider war ich wegen meinem Bericht nicht so schnell.


    Das verkürzt die Übergangszeit, wer nur nach Frühling lechzt. lach.


    ganz lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Nummer aktualisiert
    1400 war doppelt

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.