Hallo Tom - ich weiß nicht, wie hoch ich stand ( aber ich hab ganz schön geschnauft, bis ich ganz oben war )
( Es gibt allerdings auch einen Aufzug)
Dieses Bild verrät den Standort
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Tom - ich weiß nicht, wie hoch ich stand ( aber ich hab ganz schön geschnauft, bis ich ganz oben war )
( Es gibt allerdings auch einen Aufzug)
Dieses Bild verrät den Standort
Liebe Grüße,
Elke
Eine Frage, bist du sicher das oberhalb das 2. Bild sicher von weiter "rechts" und nicht eher mehr von weiter links gemacht hast?
Na dann bist du im Stephansdom gewesen.
Genau!!!
Warst Du schon oben auf dem Nordturm bei der Pummerin???
Blick nach unten
Ich bin am 28.2.13 auf den Nordturm der Stephansdoms zur großen "Pummerin" hochgestiegen, zur großen Glocke, die nur zu bestimmten Gelegenheiten geläutet wird.
https://www.wien-konkret.at/kultur/kirchen…nsdom/pummerin/
Ich weiß es deshalb noch so genau, weil ich an dem Abend unten auf dem Platz vor dem Dom stehen blieb.
Um 19 Uhr wurde de Pummerin anlässlich der Emeritierung von Papst Benedict 5 Minuten lang geläutet.
Man muss das erlebt haben: Man hört das Geläut der Glocke mit dem tiefen Ton nicht nur, sondern man spürt das Vibrieren der Luft am ganzen Körper.
Das muss man einfach mal erleben.
Liebe Grüße,
Elke
P.S .
ZitatEine Frage, bist du sicher das oberhalb das 2. Bild sicher von weiter "rechts" und nicht eher mehr von weiter links gemacht hast?
Ja, ich habe die Kamera nach rechts geschwenkt. Links wäre gar nicht möglich - da ist das Dach des Stephansdoms.