TRNZ_1345_Bezirk Girne: FESTUNG HILARION im Fünffingergebirge > Byzantinische Kirchenruine

  • Wo habe ich dieses Motiv festgehalten?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Jetzt musste ich schnell googeln:
    TRNZ = Die Türkische Republik Nordzypern


    ( für alle, die es auch nicht wussten! :wink:)


    Ist/war das ein christlicher Bau? ( Kirche ,Kloster)


    Gruß,
    Elke

  • Gehe ich recht in der Annahme dass es sich um St. Hilarion handelt?


    Natürlich hast du Recht mit Deiner Annnahme.
    Eigentlich hoffte ich Euch noch mehr als diese Aufnahme der byzantinischen Kirchenruine aus der Burganlage zu zeigen.
    Aber scheinbar ist Nordzypern gar nicht so fremd.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat

    Eigentlich hoffte ich Euch noch mehr als diese Aufnahme der byzantinischen Kirchenruine aus der Burganlage zu zeigen.


    Hallo Hartmut !


    Auch nach dem Lösen des Rätsels wäre es interessant , noch ein paar Bilder sehen.
    Mir ist Nordzypern total fremd ( ich erkannte ja nicht einmal spontan das Länderkürzel :wink:)


    Gruß,
    Elke

  • Eine von drei Kreuzritterburgen im Fünffingergebirge

    Sie liegt auf 732m Höhe und wird in drei Sektionen aufgeteilt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Auch nach dem Lösen des Rätsels wäre es interessant , noch ein paar Bilder sehen.
    Mir ist Nordzypern total fremd ( ich erkannte ja nicht einmal spontan das Länderkürzel :wink:)


    Mir geht es ebenso wie Elke.
    Ich war noch nie da und werde auch wahrscheinlich nie hinkommen!
    Dass ich das Rätsel lösen konnte war nur durch Tante Googels Hilfe möglich.
    Deshalb unterstütze ich Elkes Aufforderung uns doch mehr von Zypern zu zeigen.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Ich war noch nie da und werde auch wahrscheinlich nie hinkommen!
    Dass ich das Rätsel lösen konnte war nur durch Tante Googels Hilfe möglich.


    Erstaunlich, dass Du mit Tante Google so schnell die Lösung gefunden hast. Fragt sich nur, wie Du sie gefüttert hast ;)

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das frag ich mich auch, Hartmut!
    Aber Waldi ist ein ausgesprochen findiger Rätselfuchs, dem nur wenig verborgen bleibt ! ( s. das schwierige Rätsel hier )


    Eines ist klar: Durch die Beschäftigung mit Rätseln ( wenn es nicht nur Fragen sind wie: Wo steht der Gartenzwerg, wo ist die Türklinke) lernt man die Welt (Inkl. Landschaften, Kultur, Natur, Geschichte) etwas kennen.
    Solche Rätsel machen Spaß.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.