Fauna 1343 > Maronenblüten

  • Lange hatten wir kein Rätsel aus dem Bereich Natur.


    Was hab ich hier gefunden?


    Es geht auch ums Ganze, aber im speziellen um die zwei grünlichen Gebilde in der Mitte ;)


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Zur Jahreszeit passt das aber nicht- oder doch?


    In der Mitte sind die Narben der Blüte, die bestäubt werden sollen.
    Außen herum die männlichen Blütenteile..


    so weit bin ich fast sicher.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Elke, da bist du schon auf einem sehr guten Weg :up:


    und irgendwie passt es auch zur Jahreszeit.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Nein Elke, dafür müsstest du dich ja bücken.
    Ich aber war froh, dass ich endlich mit meinen 157 cm an eine Blüte kam :)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Mit den langen Triebe siehts ja schon fast nach Fuchsschwanz (Amaranth) aus. Ist es denn überhaupt eine hier heimische Art?


    Liebe Grüße


    Anja

  • Mein Bild entstand in Kroatien und dort gibt es viele davon und es werden sogar Feste deswegen gefeiert.
    Aber auch in anderen Regionen könnte man solch ein Foto machen.
    Nur hier oben in Norddeutschland müsste man sehr danach suchen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Karin


    Ich würd ja fast "Esskastanie" sagen, aber sooo viele Blüten hab ich noch nie an einem "Maronibaum" gesehen!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Es ist die Esskastanie, die uns in der kalten Winterzeit mit ihren Maronen erfreut.
    Glückwunsch Elke und Viktor.



    Danke an die Rätselgemeinde!

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Man lernt nie aus! Bei dem Foto hatte ich keinen Plan.
    Danke für das Rätsel.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.